TV Cochem bei den Rheinland-Meisterschaften in Mayen

Wer sagt denn lockeres Laufenim Lauftreff macht langsam?

Wer sagt denn lockeres Laufen
im Lauftreff macht langsam?

V. l. n. r.: Stefano Bortolot, Markus Dax und Peter Raueiser waren im Seniorenbereich erfolgreich.

Cochem. Gleich zwei „Masters-Starter“ des TV Cochem gingen bei den Rheinland-Meisterschaften in Mayen über die 5000 Meter an den Start. Markus Dax wurde in seiner Altersklasse M45 mit guten 22,13 Minuten Vizemeister. Bei seinem Meisterschaftsdebüt, zeigte unser „internationales Neu-Vereinsmitglied“ Stefano Bortolot, eine sehr gute Leistung und sicherte sich mit persönlicher Bestzeit von 20,45 Minuten einen starken vierten Platz im starken Feld der M50. Am Nachmittag ging es dann für Peter Raueiser auf seiner Lieblingsstrecke, den 200 Meter auf die Tartanbahn. Mit persönlicher Bestzeit von 25,87 Sekunden, konnte er alle Mitstreiter hinter sich lassen und erstmals den Rheinland-Meistertitel in der M45 mit nach Cochem holen.

Drei Medaillen

für Peter Raueiser

Erstklassig vorbereitet präsentierte sich unser TV Cochem-Athlet Peter Raueiser in St. Wendel bei der Südwestdeutschen-Meisterschaft. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,72 Sekunden über 100 Meter und der Bronzemedaille begann der Start in den Wettkampftag äußerst positiv. Die 5,38 Meter im zweiten Versuch des Weitsprungwettbewerbs, bedeuteten ebenfalls eine persönliche Bestleistung und wurden mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Zum Abschluss stand der 200 Meter Sprint auf dem Programm. In einem erstklassigen Lauf steigerte sich Peter hier, unter den Anfeuerungsrufen der mitgereisten Familie, auf 25,71 Sekunden und wurde auch in diesem Wettbewerb mit dem Vizemeistertitel belohnt. Wer Interesse an der „Senioren“-Leichtathletik oder am Lauftreff hat, ist eingeladen, gemeinsam mit zu trainieren. Kontakt: Peter Raueiser, Tel. (0 1 75) 5 24 49 41.