Löwen-Schule des SV Sayn bietet Spaß und Bewegung

Wer wird „Dribbelkönig“?

Wer wird „Dribbelkönig“?

Dieses Mal standen Ballführung und Finten auf dem Trainingsplan. Privat

Bendorf. Es ist Sonntagmorgen. Pünktlich um 10 Uhr starten die Trainer Monier und Chris mit der nächsten Übungsrunde. Finten und Ballführung stehen auf dem Programm. Während sich die Kinder und Jugendlichen in zwei Gruppen am Zidane-Trick oder am Übersteiger üben, gibt es für die anwesenden Mütter Gratiskaffee zum Muttertag. Die Väter gehen bei hellem Sonnenschein ihrem liebsten Hobby nach - Philosophieren über das runde Leder und Diskutieren über die Ergebnisse vom Wochenende.

Unterdessen entwickeln sich die Kids zum „Dribbelkönig“. In insgesamt sechs Einheiten werden die Technikschwerpunkte Ballführung und Finten in verschiedensten Formen einstudiert und die koordinativen Themen Gleichgewicht, Reaktionsfähigkeit, Kopplungsfähigkeit, Orientierung und Rhythmisierungsfähigkeit trainiert.

FC Köln-Sichtungstraining

Der Kurs „Dribbelkönig“ wird von zwei Sonderevents begleitet. Am 11. Juni findet ein Sichtungstraining in Zusammenarbeit mit der Fußballschule des 1. FC Köln statt und am 25. Juni wird Admir Softic, ein ehemaliger Fußballprofi, den Kids den schönsten Sport der Welt präsentieren.

Interessierte finden weitere Informationen auf sv-sayn.de/loewenschule oder auf facebook.com/loewenschule.