FV Rheinbrohl aktuell

Wichtiger Auswärtssieg für die 1. Mannschaft

09.10.2017 - 14:11

Rheinbrohl. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg konnte die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag einen enorm wichtigen Auswärtssieg einfahren. Beim VFL Oberlahr/Flammersfeld gewann die Elf von Trainer Norbert Wester mit 1:0 und konnte den Abwärtstrend vorerst stoppen.

Auf dem Hartplatz in Flammersfeld entwickelte sich von Beginn das erwartet kampfbetonte Spiel auf schwierigem Geläuf. Doch der FV nahm den Kampf an und zeigte von der ersten Minute, dass man unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollte. Auch personell hat sich die Lage etwas entspannt, sodass Norbert Wester wieder auf wichtige Akteure zurückgreifen konnte. Die wenigen guten Chancen in der ersten halben Stunde hatte der FV. Justus Grundmann und Jens Hammerstein scheiterten allerdings aus aussichtsreicher Position. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, doch FV-Torhüter Raffaele di Chiappari musste nicht entscheidend eingreifen. Mit dem torlosen Remis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel stand weiterhin der Kampf im Vordergrund, spielerisch blieben beide Mannschaften einiges schuldig. Doch an diesem Tag und bei diesen Witterungsbedingungen waren auch eher andere Tugenden gefragt, als Schönspielerei. In der 73. Spielminute erzielte Steven Stüber den goldenen Treffer und sorgte für großen Jubel beim FV-Anhang. In der spannenden Schlussphase versuchte Oberlahr nochmal alles, doch der FV rettete die knappe Führung über die Zeit. Am Ende ein enorm wichtiger Dreier in einer momentan schwierigen Phase. Auch in der Tabelle konnte man den Abwärtstrend stoppen und hat jetzt zumindest wieder Anschluss ans Mittelfeld.

Es spielten: Raffaele di Chiappari, Andre Probst, Dustin Bürder (80. Marius Frömel), Marcel Göttes, Leon Schmitz, Justus Grundmann (68. Jannik Klaes), David Höhler (51. Joshua Höhler), Lothar Le, Steven Stüber, Florian Muesch, Jens Hammerstein.


Vorschau


Am kommenden Sonntag erwartet die Wester-Elf ein echtes Top-Team der Liga. Um 14.30 Uhr empfängt man den VFB Linz II, der bisher eine hervorragende Saison spielt und mit dem HSV Neuwied punktgleich an der Tabellenspitze steht. Mannschaft und Vorstand würden sich über möglichst viele Zuschauer bei diesem interessanten Vergleich freuen. Die 2. Mannschaft hat am kommenden Wochenende spielfrei. Am letzten Sonntag gelang den Jungs von Dennis Walter und Christian Scheidgen bei der SG St. Katharinen III ein Kantersieg. Am Ende hieß es 8:1 nach Treffern von Marvin Cergar (5), Christopher Räk, Steven Wunderlich und Fabian Leroy. In der Tabelle verbesserte man sich durch den Sieg auf Rang drei. Das nächste Spiel bestreitet man am 22. Oktober in Königswinter beim SV Ataspor Unkel II.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service