FV Rheinbrohl aktuell

Wichtiger Auswärtssiegfür die 1. Mannschaft

Rheinbrohl. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg konnte die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag einen enorm wichtigen Auswärtssieg einfahren. Beim VFL Oberlahr/Flammersfeld gewann die Elf von Trainer Norbert Wester mit 1:0 und konnte den Abwärtstrend vorerst stoppen.

Auf dem Hartplatz in Flammersfeld entwickelte sich von Beginn das erwartet kampfbetonte Spiel auf schwierigem Geläuf. Doch der FV nahm den Kampf an und zeigte von der ersten Minute, dass man unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollte. Auch personell hat sich die Lage etwas entspannt, sodass Norbert Wester wieder auf wichtige Akteure zurückgreifen konnte. Die wenigen guten Chancen in der ersten halben Stunde hatte der FV. Justus Grundmann und Jens Hammerstein scheiterten allerdings aus aussichtsreicher Position. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, doch FV-Torhüter Raffaele di Chiappari musste nicht entscheidend eingreifen. Mit dem torlosen Remis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel stand weiterhin der Kampf im Vordergrund, spielerisch blieben beide Mannschaften einiges schuldig. Doch an diesem Tag und bei diesen Witterungsbedingungen waren auch eher andere Tugenden gefragt, als Schönspielerei. In der 73. Spielminute erzielte Steven Stüber den goldenen Treffer und sorgte für großen Jubel beim FV-Anhang. In der spannenden Schlussphase versuchte Oberlahr nochmal alles, doch der FV rettete die knappe Führung über die Zeit. Am Ende ein enorm wichtiger Dreier in einer momentan schwierigen Phase. Auch in der Tabelle konnte man den Abwärtstrend stoppen und hat jetzt zumindest wieder Anschluss ans Mittelfeld.

Es spielten: Raffaele di Chiappari, Andre Probst, Dustin Bürder (80. Marius Frömel), Marcel Göttes, Leon Schmitz, Justus Grundmann (68. Jannik Klaes), David Höhler (51. Joshua Höhler), Lothar Le, Steven Stüber, Florian Muesch, Jens Hammerstein.

Vorschau

Am kommenden Sonntag erwartet die Wester-Elf ein echtes Top-Team der Liga. Um 14.30 Uhr empfängt man den VFB Linz II, der bisher eine hervorragende Saison spielt und mit dem HSV Neuwied punktgleich an der Tabellenspitze steht. Mannschaft und Vorstand würden sich über möglichst viele Zuschauer bei diesem interessanten Vergleich freuen. Die 2. Mannschaft hat am kommenden Wochenende spielfrei. Am letzten Sonntag gelang den Jungs von Dennis Walter und Christian Scheidgen bei der SG St. Katharinen III ein Kantersieg. Am Ende hieß es 8:1 nach Treffern von Marvin Cergar (5), Christopher Räk, Steven Wunderlich und Fabian Leroy. In der Tabelle verbesserte man sich durch den Sieg auf Rang drei. Das nächste Spiel bestreitet man am 22. Oktober in Königswinter beim SV Ataspor Unkel II.