FV Rheinbrohl

Wichtiger Heimsieggegen Roßbach/Verscheid

Rheinbrohl. Nach drei Niederlagen in Folge konnte der FV am vergangenen Sonntag wieder einen wichtigen Dreier einfahren. Das Heimspiel gegen den SV Roßbach/Verscheid gewannen die Jungs von Trainer Carsten Bent knapp mit 1:0. Die Partie gegen die abstiegsgefährdeten Wiedtaler begann für den FV denkbar ungünstig. Bereits nach zwei Minuten musste man verletzungsbedingt wechseln. Für Sezer Erol kam Konstantin Salz ins Spiel. Danach war die Partie recht zerfahren und ein typisches Kampfspiel. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, das Spiel war von vielen Zweikämpfen geprägt. In der 29. Spielminute dann die Führung für den FV mit der ersten guten Chance. Nach einem Eckball von Steven Stüber nickte Yannik Stutzke zum 1:0 ein. Bis zur Pause dann die beste Phase des FV, wo man es verpasste auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeitpause noch eine dicke Chance für die Gäste, die Felix Muders hervorragend parieren konnte. Nach dem Wechsel änderte sich wenig. Weiterhin bekamen die Zuschauer keinen spielerischen Leckerbissen zu sehen, doch die Partie blieb bis zum Ende hochspannend. Roßbach war meist bei Standards gefährlich und verteidigte in der Defensive gut und ließ kaum Chancen für den FV zu. Der FV verpasste es allerdings auch mit aller Macht auf das 2:0 zu gehen, somit musste man bis zum Schlusspfiff zittern. Nach neun Minuten Nachspielzeit war es dann soweit und die Erleichterung war allen anzusehen. Damit festigte man in der Tabelle Rang fünf und die Niederlagen-Serie wurde erstmal gestoppt.

Es spielten: Felix Muders, Lukas Muders, Marvin Schilf, Dominik Hartmann, Sezer Erol (3. Konstantin Salz), Steven Stüber (78. Leon Fuchs), Besnik Mamuti, Till Wagner, Baris Ates, Jannik Klaes (78. Dennis Walter), Yannik Stutzke (89. Noah Krase).

Die 2. Mannschaft verlor das Aufeinandertreffen gegen den SV Roßbach/Verscheid II mit 0:2. Dabei schlug man sich mit letztem Aufgebot lange Zeit sehr gut, ehe man in der 2. Halbzeit die Gegentreffer hinnehmen musste.

Vorschau: Das nächste Spiel der 1. Mannschaft beim SV Rheinbreitbach wurde kurzfristig verlegt und findet nun am Mittwoch, den 8. Mai statt. Damit geht es erst am Sonntag, den 28. April in der Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen den SV Windhagen weiter. Die 2. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag um 12 Uhr beim SV Rheinbreitbach II.