Zuhause kamen die ersten Punkte

Wierschem II nichtmehr auf dem Abstiegsplatz

Wierschem II nicht
mehr auf dem Abstiegsplatz

Wierschem hat bei dem Heimspiel vier Punkte erzielen können.privat

Wierschem. Nachdem das Auswärtsspiel am 12. November in Vallendar gegen den damaligen Tabellenzweiten in einem sehr spannenden und knappen Spiel mit 3:1 (26:24, 16:25, 25:21, 25:22) an den TVV ging, war die Motivation noch größer beim Heimspiel zu gewinnen und nicht weiter das Schlusslicht in der Verbandsliga zu bilden.

Am 25. November fanden in der Halle des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums die Spiele gegen den TV Bad Ems und den SV Gutweiler statt.

Im ersten Spiel traf man mit Bad Ems auf eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld. Im gesamten Spiel waren die Sätze jeweils zu Beginn sehr ausgeglichen. Nach ständigem Punkt und Ballwechsel, konnte Bad Ems den Satz mit 25:23 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz punktete Wierschem mit Aufschlägen und Angriffen, sicherte sich so den ersten Gewinnsatz mit 25:19. Nachdem man in den dritten Satz mit einem Rückstand startete, schafften die Wierschemer den Ausgleich und letztlich durch eine bravouröse Aufschlagserie den Vorsprung zum 18:12. Mit 25:19 folgte der zweite Gewinnsatz, und der erste Punkt in dieser Saison war sicher. Der vierte Satz begann wieder mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen, bis die Heimmannschaft schließlich den Satz mit 25:20 beendete. Somit konnte sich Wierschem die ersten drei Punkte in dieser Saison erspielen.

Im zweiten Spiel trat man gegen den SV Gutweiler an, der zu dieser Zeit mit nur einem Punkt mehr den vorletzten Tabellenplatz belegte.

Nach dem Sieg gegen Bad Ems sollte dieses Spiel kein Problem werden, doch es ist immer anders, als man denkt.

Nachdem auch hier mit jedem Punktwechsel ein Ballwechsel erfolgte, wurde es bereits im ersten Satz sehr spannend. Wierschem gelang die Abwehr einiger Aufschläge nicht so gut, womit Gutweiler in der entscheidenden Phase mit 25:21 gewann. Nachdem man im ersten Satz die beiden Mittelangreifer Gutweilers geblockt und somit Punkte vereitelt hatte, ließ dies unter anderem im zweiten Satz nach. Auch eine mangelnde Abwehr und Sicherung führte dazu, dass dieser Satz mit 25:14 an die Gäste ging. Nach diesem Weckruf kämpfte sich Wierschem wieder ran und ließ nicht zu, dass Gutweiler einen Vorsprung aufbauen konnte. Nachdem der Punktestand durchgehend ausgeglichen war, schaffte Wierschem den Abschluss mit 26:24. Der vierte Satz verlief ähnlich, auch wenn sie die Mädels hier den ein oder anderen Punkt Vorsprung erspielen konnten. Mit 25:20 sicherten sich die Gastgeber den zweiten Gewinnsatz und es ging in den Tiebreak.

Wierschem hatte im fünften Satz die Nase vorn, bis sich die Zuspielerin unglücklich am Fuß verletzte. Gutweiler nutze diese Gelegenheit aus und gewann mit 15:12 den Satz und letztendlich das Spiel mit 3:2.

Somit hat Wierschem an diesem Tag vier Punkte erzielt und ist gleichzeitig in der Tabelle nach oben gerutscht, belegt somit nicht mehr einen der Abstiegsplätze.

Pressemitteilung des

FC Wierschem