Achter Wahl-Hallencup der Jugendabteilung des SV Kripp

Zahlreiche Tore und spannende Spiele

Zahlreiche Tore und spannende Spiele

Bei den D-Junioren setzte sich der Gastgeber durch.

Zahlreiche Tore und spannende Spiele

Aufmerksame Zuhörer: die F-Junioren bei der Siegerehrung.

Zahlreiche Tore und spannende Spiele

Auch bei den C-Junioren ging es rasant zu.

Remagen. Am vergangenen Wochenende richtete die Fußballjugend des SV Kripp zum achten Mal den Wahl-Hallencup in der Remagener Rheinhalle aus. Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Wahl GmbH um die Geschäftsführer Florian Wahl, Tobias Wahl und Hans-Peter Wahl konnten sich auch in diesem Jahr die erfolgreichen Mannschaften über Pokale sowie alle Spieler und Spielerinnen über Medaillen freuen. Der jeweilige Turniersieger wurde zudem mit dem Wanderpokal ausgezeichnet.

Den Auftakt zu einem Wochenende ganz im Zeichen des Jugendfußballs machten am frühen Samstagmorgen die D-Junioren. Zwölf Mannschaften konnte Jugendleiter Hans-Werner Büch ab 9 Uhr in der Remagener Rheinhalle begrüßen. Nach spannenden Spielen sicherten sich am Ende die Gastgeber durch einen knappen Endspielerfolg über die Spvgg Wirges den Turniersieg. Der dritte Platz ging ebenfalls an die Kombinierten der JSG Oberwinter/Remagen/Kripp/Unkelbach, die sich aufgeteilt hatten und mit zwei Mannschaften am Budenzauber teilnahmen.

Direkt im Anschluss gastierten die F-Junioren beim Wahl-Hallencup. Zehn Mannschaften boten tollen Kinderfußball und spielten sich in die Herzen der zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern. Für ihren Einsatz erhielten alle Kinder viel Applaus und die verdiente Siegermedaille.

Zum Abschluss des ersten Turniertags sorgten die C-Junioren noch einmal für zahlreiche Tore. In einem packenden Endspiel setzte sich der SC Fortuna Köln knapp gegen die gastgebende JSG durch und durfte somit die erfolgreiche Titelverteidigung feiern. Der dritte Platz ging an die JSG Bad Ems.

Am Sonntag standen die E-Junioren im Mittelpunkt des Wahl-Hallencups. Erstmals fanden für die Zehn- und Elfjährigen zwei Turniere statt. Am Sonntagmorgen gastierten zunächst zehn Mannschaften beim „normalen“ E-Juniorenturnier in der Remagener Rheinhalle. Die SG Heimersheim konnte vor der JSG Dernau II den Turniersieg feiern. Dritter wurde der BSC Unkelbach.

Ab 14 Uhr konnten die Kripper Sportler noch mal zehn Mannschaften zum „ambitionierten“ E-Juniorenturnier begrüßen. 22 Spiele und zahlreiche Tore später konnte sich die SG 99 Andernach als Turniersieger feiern lassen. Den zweiten Platz sicherte sich Rot-Weiß Koblenz vor der JSG Dernau.

Erneut konnten die SV-Verantwortlichen um Jugendleiter Büch und Klaus Krämer auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken. „Die zahlreichen Nachwuchsakteure haben tolle Werbung für den Jugendfußball gemacht“, resümierte Büch. Allerlei Köstlichkeiten hatte die Cafeteria zu bieten, ob Kuchen, Würstchen, belegte Brötchen, Schokoriegel, Kaffee oder kühle Getränke, der SV Kripp hatte für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die beiden Vereinsschiedsrichter Franz Keller und Lukas Köbbing waren an beiden Turniertagen im Einsatz.