TTSG Weißenthurm-Kettig

Zwei Matches - Zwei Siege

Zwei Matches - Zwei Siege

Joshua Hummrich, Filip Hartung und Edwin Kempf sammeln erste Erfahrungen im Nachwuchscup. privat

Weißenthurm. Sie sind die Jüngsten bei der TTSG und starten zum ersten Mal im Spielbetrieb. Aus den früheren Bambini Klassen ist seit diesem Jahr der Nachwuchscup geworden. Und genau hier versuchen die Kleinen ihr Glück. Diesmal waren Joshua Hummrich, Filip Hartung und Edwin Kempf für die TTSG am Start und empfingen zum zweiten Saisonspiel Gäste vom SV Urmitz. Leider reichte es auch diesmal nicht zu einem Erfolg und am Ende stand eine klare 0:6 Niederlage, die man aber locker zur Kenntnis nahm. „Hauptsache Spaß haben“, lautet für den Anfang die Devise.

Gleich zwei Mal musste die dritte Mannschaft der TTSG am Wochenende an die Tische. Im ersten Match war man bei der 6. des TTC Mülheim/Urmitz-Bhf. zu Gast. Nach holprigem Anfang lag man schnell mit 0:2 hinten. In den Einzeln zeigten sich die Spieler aber bestens erholt und schafften mit fünf Erfolgen hintereinander aus dem Rückstand eine 5:2 Führung. Dann wurde es nach zwei verlorenen Spielen beim 5:4 noch mal eng, aber noch mal ein „Dreier“ nach Gang machte den Auswärtssieg perfekt. Für die TTSG punkteten Martin Reifenröther (3), Andre Hoffmann (2), Jonas Spitzley und Markus Linden (2).

Am nächsten Tag hatte man in heimischer Halle in Kettig den TSV Lay 3 zu Gast, dem man keine Chance ließ und einen sicheren 8:2 Erfolg verbuchen konnte. Für Markus Linden war diesmal Luca Marchisello in die Mannschaft gerückt, der im Doppel mit Andre Hoffmann und im Einzel einen weiteren Punkt beisteuerte. Die restlichen Zähler gewannen Martin Reifenröther (2), Jonas Spitzley (2), Andre Hoffmann und das Doppel Reifenröther/Spitzley.