TBA Badminton

Zwei Siege zum Rückrundenstart

Zwei Siege zum Rückrundenstart

Team zwei gewann am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer. Privat

Andernach. Am vergangenen Wochenende gelang den Andernacher Badmintonspielern ein erfolgreicher Start in die Rückrunde der Saison 2017/18. In eigener Halle trat die erste sowie zweite Seniorenmannschaft an. Los ging es am Sonntagmorgen für Team eins gegen die zweite Mannschaft des BC Remagen. Immer noch muss man den verletzungsbedingten Ausfall der Nummer eins Michael Nonn verkraften und auch Doppel- und Mixedspezialist Philipp Bender konnte seine Kollegen an diesem Wochenende nicht unterstützen. So durften erneut die Neuzugänge Lennard Wendel und Finn Sartor zeigen, was sie in ihren jungen Jahren schon drauf haben. „Wir sind sehr froh, dass die beiden uns helfen!“, so Mannschaftsführer Bastian Decker. Und auch Mannschaftskollege Fabian Bender lobte: „Sie sind immer motiviert und machen ihre Sache sehr gut. Auch im Training sind sie für uns eine echte Bereicherung!“ Nach den Doppeldisziplinen führte der TBA mit 2:1, nachdem lediglich Finn und Lennard ihr Spiel in drei Sätzen abgeben mussten. Souverän gewannen Fabian Bender, Finn Sartor und Bastian Decker alle drei Herreneinzel sowie Nicole Nonn ihr Dameneinzel.

Nach einem nervösen Start und einem verlorenen ersten Satz fand die Andernacher Paarung Wendel/Vermaßen wieder gut ins Spiel. Am Ende reichte es nicht: nach Führung im dritten und entscheidenden Satz gaben die beiden das Spiel ab. Mit dem 6:2 Erfolg ist das Team sehr zufrieden und steht weiterhin auf Tabellenplatz zwei in der Badminton Oberliga!

Im ersten Heimspiel der Saison trat Team zwei in der Rheinland – Pfalz Liga gegen den Tabellenführer aus Betzdorf an. Topmotiviert, den ein - oder anderen Punkt heute abknöpfen zu können, gingen die Andernacher nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Sehr gut machte es hier das erste Herrendoppel mit Kostja Marschke und Lennard Wendel, der ebenso wie Finn für Team zwei schon wieder auflief. Nach deutlichem Sieg von Markus Meffert im Einzel und Niederlagen im ersten Herreneinzel und Mixed zeigte Jenny Blöbaum Nerven. „Ich habe heute vor allem auch gegen mich selber gewonnen. Ich habe zu viele einfache Fehler gemacht!“, stellte sie fest, lobte jedoch auch ihre Gegnerin, die ein wirklich gutes Spiel machte. Mit einem 21:18 und 24:22 Sieg holte sie den vierten Punkt und somit schon einmal ein Unentschieden! Keine Konditionsprobleme nach dem Mannschaftsspiel für die Erste hatte anscheinend Finn Sartor, der nach seinen schon gespielten zwei Doppeln und einem Einzel gegen den erfahrenen Markus Wüst den Siegpunkt zum 5:3 Endstand einfuhr!