DJK Wernerseck Plaidt – Fußball Senioren

Zwei Unentschieden für die Adler-Reserven

Zwei Unentschieden für die Adler-Reserven

Die Adler-Zwote gegen den SV Ruitsch/Kerben. Privat

Plaidt. Am Ende waren die Plaidter froh, noch einen Punkt ergattert zu haben. Immerhin fiel das 1:1 in der letzten Minute des Spiels. Ein Freistoß von Spielertrainer Thomas Lehmann landete auf dem Kopf von Jan Boos, der zum Ausgleich einköpfte (90.). Die Gastgeber führten auf dem Rasenplatz in Hausen bis in die Schlussphase mit 1:0. Andy Bauerfeind traf für Hausen II nach 20 Spielminuten. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. „Die erste Halbzeit hatte Hausen mehr vom Spiel, nach dem Seitenwechsel waren wir am Drücker. Am Ende also für beide Seiten ein verdientes Unentschieden“, gab DJK-Betreuer Denis Astor anschließend zu Protokoll. Kader DJK III: Schommer, Bräuer, Rollmann, Zimmer, Löb, Freitag, Lichtl, Paffhausen, Boos, Neunheuser, Schumacher, Ohlig, Goebel, Lehmann, Urmersbach.

DJK PLAIDT II vs.

SV Ruitsch/Kerben 0:0

Mit großen Erwartungen ist die Adler-Zwote ins Kreisliga C Heimspiel gegen den SV Ruitsch/Kerben gegangen. Immerhin konnte das Team auf tatkräftige Unterstützung aus der ersten Garnitur bauen. Dementsprechend gut besucht war die Partie am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz in Plaidt. Am Ende stand jedoch nur ein enttäuschendes 0:0 auf der Anzeigetafel. Enttäuschend nicht aufgrund der Leistung, denn die Plaidter waren den Gästen über die komplette Spielzeit überlegen und ließen eine Angriffswelle nach der andere auf das SV-Tor rollen. Allerdings wollte der Ball einfach nicht über die Torlinie der Gäste, und dass trotz zahlreicher hundertprozentiger Torchancen für die DJK. Gleich mehrmals liefen die Plaidter Angreifer alleine auf den guten SV-Keeper Christian Kohns zu, doch entweder schossen oder köpften die Plaidter neben das Tor, oder es rettete ein Ruitscher noch gerade so auf der Linie. So blieb es am Ende beim bitteren 0:0 aus Sicht der Heimelf, deren Abstand zum rettenden Ufer nach wie vor drei Punkte beträgt. Negativer Höhepunkt waren dann zwei rote Karten, die der Schiedsrichter dem Plaidter Björn Heinrichs und SV-Akteuer Kai Conrad zeigte. Die beiden Streithähne lieferten sich eine kleinere Rangelei kurz nach dem Abpfiff, reichten sich anschließend in der Kabine jedoch schon wieder die Hand. Kader DJK II: Riebensam, Heinrichs, Braun, Mürtz, Alsbach, Pfeiffer, Krobbach, Thiele, Samson, Dewald, Mattesen, Kök, Hauröder, Seemann, Grünenwald.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende stehen gleich drei schwere Auswärtsspiele für die Adler-Seniorenteams auf dem Spielplan. Am Freitagabend, 31. März, gastiert die erste Mannschaft um 19:30 Uhr beim Tabellenführer der Kreisliga B Mayen, der SG 99 Andernach II, auf dem Kunstrasenplatz in Andernach. Zeitgleich spielt die DJK III gegen die SG Nettetal II in Ochtendung. Am Samstagabend, 1. April um 18 Uhr, reist die Adler-Zwote nach Hausen zum Tabellenzweiten der Kreisliga C Mayen.