TuS Fortuna Kottenheim

Zweite schlägt Ettringen

Kottenheim. Auch die zweite Mannschaft konnte ihr Derby gegen die U23 von Ettringen gewinnen und machte damit das Derbywochenende aus Sicht der Fortuna perfekt. Nach einem konzentrierten, souveränen Spiel stand das Endergebnis von 4:0 fest. Die Tore zum Heimsieg erzielten dabei Musab Zakaria, Felix Bader (FE.), Lukas Moog sowie Gregor Prinz. Nach einigen vergebenen Hochkarätern in der ersten halben Stunde gelang den Kottenheimern die verdiente Führung. Nach Eckball durch Moog spitzelte Zakaria den Ball vom kurzen Pfosten stehend ins lange Eck. Das 2:0 fiel in der 60. Minute genau richtig, denn nach der Halbzeit tat sich die Fortuna schwer in den Rhythmus der ersten Halbzeit zurückzufinden. Nach Foul an Philipp Hendrix verwandelte Felix Bader den Strafstoß sicher im linken oberen Eck. Zehn Minuten später gab es die nächste Standardsituation für Kottenheim. Dies war ein Fall für Lukas Moog, der sich die Kugel circa 28 Meter zentral vom Tor entfernt zurechtlegte und ihn darauf in Michael Ballack Manier direkt oben rechts versenkte. Den Schlusspunkt des Lokalderbys leitete Gregor Prinz in der Schlussminute ein. Mit einem Sprint über den rechten Flügel setzte er sich gekonnt gegen seine Mitspieler durch, drang in den Sechzehner ein und schob den Ball ins rechte Eck am Torwart vorbei.

TuS Fortuna Kottenheim: Zeininger, M.Heuft, F. Lung, Wintrich, Nagel, Moog, Hendrix, Krämer, J.Heuft, M.Krämer, Zakaria.