Volleyball Vorschau - Regionalliga Südwest Männer

Zweites Heimspiel steht an

Sinzig. Das zweite Heimspiel der Saison 2017/2018 steht für die LAF Herren am Samstag, 14. Oktober an. Nach dem knappen Erfolg gegen den TSV Speyer finden sich die Barbarossastädter in der Mitte der Tabelle wieder. „Das hat nach zwei Spieltagen natürlich noch keine Aussagekraft“, weiss LAF-Coach Matthias Michno, der im letzten Spiel vor allem die Konstanz seines Teams bemängelte. „Wir haben in einer etwas improvisierten Aufstellung gespielt und hatten da auch Probleme in der Abstimmung im Block, aber das darf unsere Annahme nicht so stark beeinflussen wie gegen Speyer“.

Neu ins Team gerückt ist Lukas Echelmeyer, der sein Studium an der FH Remagen begonnen hat, und die Sinziger mit seiner Körpergröße von 1,95 m vor allem im Block und Angriff verstärken soll. Weiterhin verzichten müssen die Hausherren auf die Mittelblocker Martin Friedrich und Lukas Faller. „Insofern werden wir auch an diesem Samstag in die Trickkiste greifen müssen, was unsere Aufstellung betrifft“. Auch Mittelblocker Daniel Upgang musste eine Woche pausieren und ist erst in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen. „Wir haben viel am Zusammenspiel mit den Außenpositionen gearbeitet und hoffen, durch unser schnelles Spiel den Block auseinanderziehen zu können“. Der Gegner ist für die LAF-Herren weitgehend unbekannt. „Nach zwei Jahren in der Dritten Liga sind für uns eigentlich alle Teams, außer Rodheim, die wir noch aus dem letzten Jahr kennen, unbekannt, und wir werden zunächst unser Spiel spielen“, so Michno.

Daher wird es auch in diesem Spiel wieder darauf ankommen, dass die Hausherren ihre Stärken möglichst gut ausspielen und sich mit dem Spielverlauf an den Gegner anpassen. Spielbeginn ist am Samstag um 20 Uhr.