TuS Kehrig, Abteilung Tischtennis

Zweites Jugendteam ist Herbstmeister

Zweites Jugendteam ist Herbstmeister

Durch einen 8:6-Erfolg über die SG Sinzig/Ehlingen VI wurde die zweite Jugendmannschaft des TuS Kehrig ungeschlagen Herbstmeister (von links): Marlon May, Leon Haimann, Jakob Volz und Annalena Görgen.privat

Erste Herrenmannschaft (1. Bezirksliga Nord): Nach dem Weggang von vier Spielern der ersten Mannschaft war es aus sportlicher Sicht sinnvoll, die Mannschaft aus der 2. Rheinlandliga Nord/Ost in die Bezirksliga Nord zurückzuziehen. In den ersten fünf Spielen musste die Mannschaft feststellen, dass auch in dieser Klasse gutes Tischtennis gespielt wird. Mit 0:10 Punkten (fünf Niederlagen) schmückte der Tus Kehrig das Tabellenende. In den folgenden Spielen gegen die TTG Kottenheim (9:7), gegen den TuWi Adenau (9:4) und gegen den TTC Maischeid (9:2) ging der TuS siegreich von den Tischen. Im abschließenden Spiel gegen den TTV Andernach wurden der Mannschaft die Grenzen jedoch wieder aufgezeigt. Gegen den Tabellenzweiten gab es eine klare 3:9-Niederlage. Mit 6:12 Punkten überwintert die Mannschaft zusammen mit dem TTC Rheinbrohl auf dem achten Platz (Relegationsrang). Um in der Klasse bestehen zu können, bedarf es in der Rückrunde einer wesentlichen Leistungssteigerung, was natürlich durch intensivere Trainingseinheiten erreicht werden kann.

Zweite Herrenmannschaft (1. Kreisklasse Staffel 2): Der Weggang der Spieler wirkte sich natürlich auch auf die weiteren Herrenmannschaften des TuS aus. Die in die Kreisliga sportlich abgestiegene zweite Mannschaft blieb aufgrund ihrer Leistungsstärke auch nur der Rückzug in die 1. Kreisklasse übrig. Mit einem sehr guten dritten Platz konnte sie vor allem am Ende der Hinrunde überzeugen.

Dritte Herrenmannschaft (1. Kreisklasse Staffel 2): Wie bereits in den Vorjahren ist die dritte Mannschaft (bisher vierte Mannschaft) bestrebt, sich in der 1. Kreisklasse zu halten. Dies scheint auch in diesem Jahr wieder möglich zu sein. Mit 6:10 Punkten belegt die Mannschaft den siebten Platz vor den Abstiegskandidaten TTC Treis-Karden II (2:14 Punkte) und TuS Kaisersesch II (0:16).

Vierte Herrenmannschaft (3. Kreisklasse Staffel 2): Auch die vierte Mannschaft hat in der Vorrunde ihr Soll erfüllt. Mit 6:8 Punkten belegt sie nach der Hinrunde den vierten Platz und dürfte unter normalen Bedingungen mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Erste Jugendmannschaft (2. Kreisklasse): Mit einem 7:7 im abschließenden Spiel versäumte es das Team, nach einer 7:2-Führung gegen die TTG Kalenborn/Altenahr III den Sack zuzumachen. Ein knapper Sieg hätte die Herbstmeisterschaft bedeutet. Die Mannschaft belegt mit 10:4 Punkten damit den dritten Platz.

Zweite Jugendmannschaft (3. Kreisklasse): Besser machte es im abschließenden Spiel der Hinrunde die zweite Jugendmannschaft mit einem knappen 8:6-Sieg gegen die sechste Mannschaft von Sinzig/Ehlingen. Mit diesem Erfolg wurde die Mannschaft ungeschlagen Herbstmeister der 3. Kreisklasse und steigt damit in die 2. Kreisklasse (Frühjahrsrunde) auf.

Dritte Jugendmannschaft (4. Kreisklasse): Der dritten Jugendmannschaft gelang in der Hinrunde kein Sieg. Mit 0:12 Punkten wurde das Team Tabellenletzter. Mit Selbstvertrauen und Ehrgeiz sollte in der Frühjahrsrunde der erste Sieg gelingen.