Gymnasium im Kannenbäckerland

Anmeldephase beginnt

Höhr-Grenzhausen. Mit Ende des ersten Schulhalbjahres beginnt am Gymnasium im Kannenbäckerland die Anmeldewoche für die künftige Stufe 5. Ab dem Nachmittag des Freitag, 27. Januar ist die Anmeldung der Viertklässler möglich. Die Vergabe der Anmeldetermine hat bereits begonnen und erfolgt telefonisch durch das Sekretariat unter der Nummer (0 26 24) 94 08 0.

Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:

- Zeugnis des 3. Schuljahres und aktuelles Halbjahreszeugnis (gerne mit Kopie)

- Geburtsurkunde/Stammbuch (ohne Kopie, muss nur vorgelegt werden)

- aktuelles Passfoto

- Anmeldezettel (wurde von der Grundschule verteilt)

- Empfehlung der Grundschule (nicht verpflichtend, aber erwünscht)

- Protokoll des Schüler-Eltern-Lehrer - Gesprächs (nicht verpflichtend, aber erwünscht)

Das Anmeldeformular ist über die Homepage des Gymnasiums www.gik-hg.de abrufbar und kann bereits zu Hause ausgefüllt werden.

Im Anschluss an die Aufnahme führt der Schulleiter Nino Breitbach mit allen Eltern und Kindern noch ein kurzes Begrüßungsgespräch und beantwortet auch gerne noch individuelle Fragen. Der Anmeldezeitraum endet am 1. Feburar. Alle Kinder, die bis dahin angemeldet wurden, werden definitiv angenommen. Spätere Anmeldungen, etwa weil das Ergebnis von Aufnahmeprüfungen an anderen Schulen abgewartet werden muss, sind nur noch nach vorheriger Absprache möglich.