FSV Ebernhahn

Die Kirmes steht vor der Tür

Ebernhahn. Der April ist da, die Vorbereitungen für Kirmes laufen auf Hochtouren. Vom 5. - 8. Mai ist es wieder so weit! Ebernhahn feiert seine Kirchweihe.

Auch in diesem Jahr hat der FSV, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, ein stattliches Fest auf die Beine gestellt. Nachdem sich die Theaterfrauen nach langen Jahren der Engagiertheit, dazu entschlossen haben sich von der Kirmes zurückzuziehen, wird der FSV nun mit dem Kirmesfreitag auch den letzten „in anderer Hand“ verbliebenen Tag übernehmen. Aufgrund dieser Umstellung ergeben sich für den Kirmesfreitag einige Neuerungen.

Zuallererst steht dort der Umzug aus der Halle in das große Festzelt, bei gutem Wetter natürlich in die Sonne, darüber hinaus wird am Freitag bereits gezapftes Bier gereicht. Musik, Kirmesbaum stellen und gemütliches Beisammensein bleiben natürlich bestehen.