Es weihnachtet in Weidenhahn

Ein strahlender Baum

Ein strahlender Baum

Der Baum ist ‚gefällt‘ und hängt nur noch am Traktor.

Ein strahlender Baum

Weidenhahn. Nun wurde der Weihnachtsbaum am Feuerwehrhaus zum Strahlen gebracht. Am Samstag konnte die Gemeinde den wunderschönen Baum in Ewighausen fällen und nach Weidenhahn bringen. „Ganz herzlichen Dank an Gundolf und Annette Werz für diesen schönen Baum“, freut sich Bürgermeister Frank Eulenberg.

Wie in jedem Jahr stellt sich Frage des Transportes eines so großen Baumes. Aber auch das löste Andreas Braun mit Bravour.

Das Einschalten des Baumes wurde von Felix Görg und Constanze Krah übernommen. Es hatten sich viele junge Eltern mit ihren Kindern eingefunden. Das Wetter tat sein Übriges dazu und bei Glühwein, Kinderpunsch und anderen Getränken wurde ein herrlicher erster Advent begangen. Vor allem die Kinder hatten viel Spaß im Schnee zu spielen und auch den Baum mit ihren Wunschzetteln zu schmücken.