Katholische FBS Mayen

Elternunterhalt

Mayen. Der Fachanwalt für Familien- und Sozialrecht, Jürgen Kanthak, informiert am Donnerstag, 4. Mai, von 18.30 bis 20 Uhr in der Pfarrbegegnungsstätte Herz-Jesu über folgende Themen: Was passiert, wenn ich auf Heimpflege angewiesen bin? Was muss überdacht werden? Was ist zu veranlassen? Bekomme ich Hilfe von der öffentlichen Hand? Muss ich mein Einkommen und Vermögen einsetzen? Werden mein Ehepartner und meine Verwandten finanziell herangezogen und wenn ja, in welchem Umfang? Herr Kanthak wird ausführlich über die Pflichten aber auch Grenzen der Kostenbeteiligung sprechen und die individuellen Fragen der Teilnehmer/innen beantworten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Anmeldungen und weitere Informationen unter Kath. FBS Mayen, Tel. (0 26 51) 68 00 oder unter www.fbs-mayen.de.