Seniorentreff Saffig

Fahrt zum Kloster Maria Engelport

Saffig. Das nächste Treffen der Saffiger Senioren findet am Donnerstag, 30. März statt. Wir fahren mit dem Bus mal wieder an die Mosel und besuchen in der Nähe von Treis-Karden das Kloster Maria Engelport. Dort wird auch der Kaffeeklatsch abgehalten. Auf Wunsch kann auch eine kurze Führung durch die Einrichtung stattfinden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der klösterliche Ablauf (Gebetsstunde) davon nicht berührt wird. Es gibt auch einen Klosterladen in dem religiöse Gegenstände, liturgische Bücher, Wachskerzen und Saisonartikel (Weihnachtsschmuck) erworben werden können. Für die Bustour wird ein Kostenbeitrag pro Person erhoben. Abfahrt vom Peter-Friedhofen-Platz ist um 14 Uhr. Die Rückkehr erfolgt gegen 17.30 Uhr.

Achtung!

Wichtige Änderung im Anmeldeverfahren: Ab sofort wird jede Person, die auf unserer Teilnehmerliste steht, als Tourenteilnehmer geführt. Wer nicht teilnimmt, meldet sich bitte bis spätestens letzten Montag vor der Tour ab (Tel. Dieter Windheuser (0 26 25) 18 70 oder Dieter Dötsch Tel. (0 26 25) 5357), damit ein der Teilnehmeranzahl entsprechend großer Bus bestellt werden kann. Wer sich nicht abmeldet und dadurch wird ein unnötiger zweiter Bus bestellt, wird das nächste Mal mit zusätzlichen 5 Euro zur Kasse gebeten.

Pressemitteilung

Dieter Windheuser

Dieter Dötsch

Seniorenbeiräte OG Saffig