Der Löffel startet sein Kulturprogramm

Gutzeit Engelmannermittelt im Löffel

Gutzeit Engelmann
ermittelt im Löffel

Gutzeit Engelmann ermittelt immer nah dran.Jan Wiesemann

Remagen. In Remagen eröffnete die neue Café-Kneipe LÖFFEL in der Marktstraße 56. Etwa 200 Besucher feierten mit den Inhabern Ana Aceval und Andreas Hauffe die Eröffnung des gemütlichen Lokals.

Am 2. April startet der LÖFFEL sein Kulturprogramm mit einer Neuauflage von Hauffes Salon, der fünf Jahre lang (2006 bis 2011) monatlich in der Kulturwerkstatt stattfand. Andreas Hauffe stellt Überraschungsgäste aus allen Bereichen der Kleinkunst vor.

Was das Publikum erwartet, erfährt es erst am Abend selbst. Ein Konzept, das viele Jahre wunderbar funktionierte. Die meisten Menschen lassen sich eben gerne überraschen und Hauffes Auswahl an Gästen war immer qualitativ hochwertig. Man darf also gespannt sein auf den 2. April.

Noch im selben Monat, am 30. April gastiert der Musiker, Autor und Schauspieler Sascha Gutzeit im LÖFFEL. Sein Auftritt war ursprünglich für den 28. April vorgesehen, musste aber, so Hauffe, aus verschiedenen Gründen auf den 30. April verschoben werden.

Sascha Gutzeit wird in die Rolle seines selbst erfundenen Kommissars Engelmann schlüpfen und ein abendfüllendes Lesekabarettprogramm bieten. Gutzeit ist bei den Remagenern schon bekannt durch seine Aufführungen in der Kulturwerkstatt und Hauffes Buchsalon. Für beide Veranstaltungen wird um Voranmeldung gebeten, da die Plätze im LÖFFEL beschränkt sind. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19 Uhr in der Marktstraße 56.

Anmeldungen bitte im LÖFFEL oder Hauffes Buchsalon: (0 26 42) 23 96 6.