Bläserphilharmonie Rhein-Lahn

Neujahrskonzert

Lahnstein. Am 7. Januar ist es wieder soweit – die Musiker der Bläserphilharmonie Rhein-Lahn treffen sich zum fünften Mal, um das Neujahrskonzert am 22. Januar in der Stadthalle Lahnstein vorzubereiten.

Die beiden Dirigenten Frank Schmitz und Yoon-Heon Joon, sowie die mittlerweile knapp 60 Musiker sind schon sehr gespannt. Gibt es doch für das Orchester tolle Neuigkeiten zu berichten. Mit Hilfe einiger Sponsoren und der Kooperation mit der Realschule plus Lahnstein können in dieser Arbeitsphase viele neue Instrumente präsentiert und natürlich genutzt werden.

Auf dem abwechslungsreichen Programm der Bläserphilharmonie Rhein-Lahn stehen in der aktuellen Arbeitsphase Werke aus der Ober- und Höchststufe. So werden unter anderem „Ivanhoe“ von Bert Appermont“, „Ross Roy“ im Arrangement von Jacob de Haan, „Moment for Morricone“ (Johan de Meij), „West-Side-Story“ (Manfred Schneider), u.v.m. erarbeitet.

Am Sonntag, den 22. Januar wird das erste Neujahrskonzert der Bläserphilharmonie Rhein-Lahn unter dem Motto „Premiere“ in der Stadthalle Lahnstein der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Konzert beginnt um 17.30 Uhr. Alle Musiker und Musikerinnen freuen sich schon auf das große Ereignis. Karten für das Konzert können im Ticket-Service-Lahnstein erworben werden, Tel. (0 26 21) 91 41 70.

Für die neue Saison 2017 Plätze werden interessierte Instrumentalisten auf den Instrumenten F-Horn, Klarinette, Fagott, Oboe, Euphonium, Mallets und Harfe gesucht.