Das Frauennetzwerk Rheinbach informiert

Trennung – was nun?

Rheinbach. In der sehr emotionalen Situation einer Trennung stellen sich den Betroffenen viele Fragen und Probleme, die schnellstmöglich zu klären sind: „Muss ich meine Arbeitszeit aufstocken?

Wie viel muss ich arbeiten, wenn meine Kinder noch klein sind? Wann erhalte ich Unterhalt und wer kümmert sich darum? Wer darf in der Ehewohnung bleiben? Wie funktioniert überhaupt ein Scheidungsverfahren? Welche Kosten kommen auf mich zu?“ Antworten auf diese Fragen unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung und vieles mehr gibt es bei einer Infoveranstaltung des Frauennetzwerks Rheinbach am Dienstag, 16. Januar, ab 19 Uhr im Ratssaal im Himmeroder Hof, Himmeroder Wall 6 in Rheinbach. Zu dieser kostenfreien Veranstaltung sind alle Interessierten eingeladen. Es referiert Rechtsanwältin Sigrun v. Freymann, auch Fachanwältin für Familienrecht, aus Rheinbach. Es besteht während der gesamten Veranstaltung die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen und zu diskutieren. Infos: Gleichstellungsstelle der Stadt Rheinbach, Tel. (0 22 26) 91 71 03 (vormittags), E-Mail mechthild.schneider@stadt-rheinbach.de.

Pressemitteilung der Gleich-

stellungsstelle der

Stadt Rheinbach