St. Hub. Schützenbruderschaft

Vereinsschießen

Rieden. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft veranstaltet am Sonntag, 19. November ihr diesjähriges Vereinsschießen. Neben den Ortsvereinen können sich auch Kegelclubs, Thekenmannschaften etc. als Mannschaft zum Schießen anmelden. Eine Mannschaft besteht aus vier Schützen/Schützinnen. In jeder Mannschaft können Frauen und Männer schießen. Die Anzahl der Mannschaften pro Verein ist unbegrenzt. Es werden auch Einzelschützen/Einzelschützinnen zugelassen. Jeder Schütze und jede Schützin kann jedoch nur für einen Verein an den Start gehen. Ein Verein kann auch mit anderen Vereinen eine Mannschaft bilden. Mitglieder einer Schützenbruderschaft dürfen am Schießen nicht teilnehmen.

Folgende Preise werden im Mannschaftswettbewerb vergeben: 1. Platz: 30 Bierbons, 2. Platz: 20 Bierbons und 3. Platz: 15 Bierbons. Die Bierbons sind bei allen Veranstaltungen der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Rieden einlösbar. Die drei besten Damen und die drei besten Herren erhalten Einzelpreise.

Das Schießen beginnt um 13:30 Uhr. Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 10 Euro.

Die Mannschaften und Einzelschützen/Einzelschützinnen können bis 16 Uhr angemeldet werden. Außerdem wird an diesem Nachmittag auch wieder auf Adler ein Bürgerkönig oder eine Bürgerkönigin herausgeschossen. Das Startgeld pro Teilnehmer/Teilnehmerin beträgt hier 2 Euro. Parallel zum Vereinsschießen findet auch das Schlussschießen der Schützenbruderschaft und das Königsschießen des Junggesellenvereins statt.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.