CDU Kruft kümmert sich um die entsorgten Weihnachtsbäume

Weihnachtsbaum-Aktionund Spendensammlung

Kruft. Gut vier Wochen durfte der Weihnachtsbaum seine Pflicht in der guten Stube mit Stolz erfüllen. Für die Meisten ist die Weihnachtszeit nun bereits vorbei. Der Weihnachtsbaum geht wieder dorthin, woher er gekommen ist, nämlich nach draußen.

Die CDU Kruft kümmert sich seit über 40 Jahren darum, dass die vereinsamten und alleingelassenen Bäume nach Beendigung ihres Dienstes nicht alleine bleiben. In einer Sammelaktion sorgt man dafür, die Bäume einer weiteren sinnvollen Aufgabe zuzuführen, nämlich als Biomasse den Kreislauf der Natur fortzusetzen. Mit einer Spende, die am Abholtag gesammelt wird, unterstützt die CDU ebenso seit 40 Jahren soziale und gemeinnützige Projekte in Kruft. Die Akteure der Krufter CDU und die Helfer der Jugendfeuerwehr werden also auch in diesem Jahr dort, wo am 27. Januar ab 13 Uhr ein Weihnachtsbaum zur Abholung bereit liegt, gerne eine Spende entgegennehmen. Ebenfalls steht, wie immer, ein Sparschwein im Rathaus für eine „Weihnachtsbaum-Spende“ bereit.

Pressemitteilung

CDU Kruft