Pfarrhaus St. Clemens

Wie neu geboren

Mayen. Seit Anfang des Jahres empfängt das Pfarrbüro St. Clemens seine Besucherinnen und Besucher wieder am Kirchplatz 11. Nach der Renovierung sind das Pfarrbüro und die Büros für Gemeindereferentin und Diakon mit zweckmäßigen Möbeln und neuester Kommunikationstechnik ausgestattet. In der ersten Etage ist eine Wohnung vorgehalten, in die zum Beispiel ein Kooperator einziehen könnte. Von Kopf bis Fuß, vom Dach bis zur Kellerdecke wurde das Pfarrhaus St. Clemens saniert und damit ein langer Renovierungsstau aufgeholt. Man sieht dem Gebäude schon von außen an, dass ihm die Arbeiten gut getan haben. Am Samstag, 11. März wird das grundsanierte Gebäude im Beisein von Planern, Handwerkern und Gästen eingesegnet.

Am Sonntag, 12. März besteht dann für alle Interessierten nach dem Hochamt gegen 11.30 Uhr die Gelegenheit, bei einem „Tag der offenen Tür“ das Haus zu besichtigen, und sich von der gelungenen Renovierung zu überzeugen.