Café International in Puderbach

Zu Gast bei deutschen Familien

Puderbach. Das Café International bietet eine Vortragsreihe in lockerer Atmosphäre mit dem Titel „Das Leben in einer fremden Kultur – Wie tickt Deutschland?“ an. Julia Baumeister, zuständig für die Asylbewerber in der Verbandsgemeinde Puderbach, wird am 25. Januar einen Vortrag zum Thema „Wie verhalte ich mich als Gast bei deutschen Familien?“ halten. „Muss ich pünktlich sein? Soll ich ein Gastgeschenk oder Essen mitbringen? Schuhe beim Betreten aus oder an?“ Diesen Fragen und mehr wird Baumeister mit den Anwesenden auf den Grund gehen. Übersetzt werden die Erklärungen von einer Dolmetscherin.

Das Café International findet jeden letzten Mittwoch im Monat von 9.30 bis 11.30 Uhr im Diakonie-Treff, Mittelstraße 18 in Puderbach statt und richtet sich an Flüchtlinge und Einheimische. Es ist keine Anmeldung erforderlich.