Fußball in der Verbandsgemeinde Vallendar - Saison 2017/18

Derbysiege im Doppelpack

Derbysiege im Doppelpack

Ganzer Einsatz war gefragt bei der Partie der Germania aus Urbar beim TuS Immendorf. Am Ende trennten sich aber beide Temas mit einem 1:1. TH

Ergebnisse: Eindrucksvoller Start für den SC Vallendar: Der Titelfavorit siegte im Verbandsgemeindederby glatt mit 4:0 und steht sofort an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Admir Softic sorgte nach 35 Minuten für den ersten A-Klassentreffer des SCV. Nach der Pause erhöhte Dogan Cevic (62.) auf 2:0, ehe Spielertrainer Marcello Dreher (81., 85.) selbst „Fuß“ anlegte und das Ergebnis mit einem Doppelpack auf 4:0 ausbaute. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber aber bereits in Unterzahl, da Robin Meyer kurz nach seiner Einwechselung den Platz mittels einer Roten Karte wieder verlassen musste. Pech hatten die Germanen aus Urbar. Diese führten bis zur 93. Minute, durch einen Treffer von Dennis Rothaupt (64.) in Immendorf mit 1:0. Doch in der Nachspielzeit traf Thomas Iser doch noch zum Ausgleich. Zwei Treffer in Halbzeit eins sorgte für eine 0:2-Niederlage des SV Weitersburg beim BSV Weißenthurm. Alexander Tsilmolakis (5.) und Michael Dudek (27.) treffen bereits frühzeitig ins Schwarze und sorgen somit für den ersten Saisonsieg der Gastgeber. Späte Tore sorgen dagegen für ein deutliches 3:0 der Niederwerther Reserve über den SC Simmern. Nachdem Michael Herzig (65.) nach einer guten Stunde die Führung gelungen war mussten die rund 100 Zuschauer bis sieben Minute vor Spielende warten, ehe weitere Tore folgten. Dann waren es Andreas Ohlef (83.) und Christoph Lau (88.) die für einen deutlichen Heimsieg sorgten.

Kreisliga A Koblenz: SV Niederwerth - SC Vallendar 0:4

Kreisliga B Koblenz: TuS Immendorf II - Germania Urbar 1:1.

Kreisliga C Koblenz: SV Niederwerth II - SC Simmern 3:0, BSV Weißenthurm - SV Weitersburg II 2:0.

Kreisliga D Koblenz: SV Niederwerth III - SC Vallendar II 1:3, FC Horchheim III - SV Weitersburg III 2:4.

Termine

Gut, es ist erst ein Spieltag absolviert, aber die A-Klassenbegegnung zwischen dem TuS Immendorf und dem SC Vallendar als das Spitzenspiel der Liga zu bewerten dazu gehört nicht allzu viel Sachverstand. Der Dritte empfängt hier den Tabellenführer.

Oder aber der Vorjahresvizemeister trifft auf den Top-Favoriten. Auf jeden Fall können die Zuschauer bei den Bergischen eine interessante Partie erwarten.

Wesentlich schwieriger ist da die Begegnung des SV Niederwerth in Kettig zu bewerten. Auch der TuS unterlag zum Saisonauftakt sein Heimspiel.

Doch war der Gegner, ohne dessen Leistung abwerten zu wollen, ein anderes Kaliber als der SC Vallendar. Seinen ersten Auftritt hat der SV Weitersburg. Gegner VfL Kesselheim hat die hoch gehandelten Sportfreunde aus Höhr-Grenzhausen zum Start knapp mit 2:1 bezwungen und scheint ein ebenbürtiger Gegner zu sein. Fast hätte es zum ersten Dreier für die Germanen gereicht. Dieser soll nun gegen die SG Augst eingefahren werden. Für die Gäste ist das Spiel in Urbar der erste Auftritt in dieser Spielzeit.

Kreisliga A Koblenz: TuS Kettig - SV Niederwerth, Donnerstag 24. August, 19:30 Uhr, SC Vallendar - TuS Immendorf, SV Weitersburg - VfL Kesselheim, beide Sonntag 27. August, 14:30 Uhr, SG Niederfell - SV Weitersburg, Mittwoch 30. August, 20 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: Germania Urbar - SG Augst, Sonntag 27. August, 14:30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: FC Arzheim II - SV Niederwerth III, SC Vallendar II - RW Lahnstein, Sonntag 27. August, 11 Uhr.