Kolpingsfamilie Vallendar

Einladung an alle Mitglieder

Einladung an alle Mitglieder

privat

Vallendar. Rückschau auf das Vergangene, Ausblick auf das Kommende, Vorstandsneuwahlen und die Frage nach der Zukunft der Kolpingsfamilie Vallendar werden den Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung 2017 bilden, die am Freitag, 21. April, um 20 Uhr im Gruppenraum der Kreuzkirche auf dem Mallendarer Berg stattfinden wird.

Auf diesem Wege möchte der Vorstand alle Mitglieder der Kolpingsfamilie Vallendar zu diesem wichtigen Termin im Vereinsjahr ganz herzlich einladen, zumal in diesem Jahr auch turnusgemäß Neuwahlen zum Vorstand und somit Personalveränderungen anstehen. Daher ergeht auf diesem Weg auch die herzliche Bitte an alle Mitglieder, gewissenhaft zu prüfen, ob eine Mitarbeit im Vorstand nicht eine Bereicherung der eigenen ehrenamtlichen Tätigkeit sein könnte. Wer Interesse an der Vorstandsarbeit, Fragen oder Vorschläge hat, kann sich gerne an jedes Vorstandsmitglied wenden.

Vorgesehene Tagesordnung: 1. Begrüßung; 2. Lesung; 3. Totengedenken; 4. Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 1. April 2016; 5. Bericht über den Ablauf des Vereinsjahres; 6. Kassenbericht und Bericht über den Mitgliederstand; 7. Bericht der Kassenprüferinnen; 8. Entlastung des Vorstands für das vergangene Vereinsjahr; 9. Wahl eines Versammlungsleiters; 10. Neuwahl des Vorstands und des Präses; 11. Aussprache über Angelegenheiten der Kolpingsfamilie; 12. Wort des Präses; 3. Kolpinglied; 14. Gemütliches Beisammensein bei einem kleinen Imbiss.

Zur besseren Planung und zur eventuellen Ergänzung der Tagesordnung bittet der Vorstand, etwaige Anträge an die Jahreshauptversammlung bereits jetzt an den Vorstand heranzutragen. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Sitzung wird der Abend bei einem Imbiss ausklingen.

Laut Satzung ist die Mitgliederversammlung das oberste beschlussfassende Organ einer Kolpingsfamilie. Ihr gehören alle Mitglieder der Kolpingsfamilie, die älter als 14 Jahre sind, mit Vorschlags-, Antrags-, Wahl- und Stimmrecht an.

Der Vorstand würde sich über eine rege Beteiligung der Mitglieder der Kolpingsfamilie Vallendar sehr freuen.