SPD Verbandsgemeinderatsfraktion vor Ort

Freizeitbad Vallendarattraktiv und startklar

Freizeitbad Vallendar
attraktiv und startklar

Dr. Matthias Rest (links) und Bernd Schemmer aus der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Vallendar besuchten zum Saisonstart das Freizeitbad auf dem Mallendarer Berg. SPD

Vallendar. Das Freizeitbad Vallendar hat – pünktlich zur Einkehr der sommerlichen Witterung – am vergangenen Freitag seine Pforten geöffnet. Vom tadellosen Zustand zur Eröffnung überzeugten sich vor der letzten Fraktionssitzung der Fraktionsvorsitzende Dr. Matthias Rest und dessen Stellvertreter Bernd Schemmer.

Die renovierten Duschen und die notwendigen Reparaturen sind zeitgerecht fertiggestellt. „Die SPD-Fraktion begrüßt es ausdrücklich, dass es auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, flexibel auf die aktuelle Wetterentwicklung zu reagieren. Die Öffnung zum Beginn des aktuellen Sommerwetters ist vorbildlich“, so Bernd Schemmer erfreut. Dr. Matthias Rest fielen besonders die gepflegten Außenanlagen mit dem herrlichen Baumbestand auf: „Die Anschaffung des Sitzrasenmähers für das Freibad aus den Haushaltsmitteln des vergangenen Jahres hat sich schon rentiert“ stellte er fest.

Schon am Eröffnungstag hatten die nur mit der Kraft der Sonne beheizten Schwimmbecken eine Wassertemperatur von 20°, beim Besuch der Fraktionsmitglieder zeigte das Thermometer bereits 22,8° an. Beste Voraussetzungen für die Schwimmbadbenutzer und den Vereinssport, nach der Winterpause wieder unser herrliches Freizeitbad zu nutzen. Aktuelle Informationen findet man auch auf der Homepage des Freizeitbades. Dieser Service mit aktueller Wassertemperatur und Webcam gibt den Besuchern wichtige Informationen. So blieb am Ende des Besuches der SPD-Fraktion nur noch, dem Personal für den bisherigen Einsatz zu danken. Mit den besten Wünschen für eine unfallfreie und sonnige Saison mit vielen zufriedenen Badegästen ging es dann zu Fraktionssitzung.

Pressemitteilung der

SPD-Fraktion im

Verbandsgemeinderat Vallendar