Verkehrsverein Vallendar e.V.

Frühjahrsputz im Gassenwäldchen und auf der Kaiser-Friedrich-Höhe

Frühjahrsputz im Gassenwäldchen und auf der Kaiser-Friedrich-Höhe

Erfolgreiche Saubermänner und -frauen nach dem EinsatzPrivat

Vallendar. Noch vor Kurzem hatte der Städtische Bauhof im Gassenwäldchen Sträucher zurückgeschnitten, den Hang von Brombeerranken entbuscht und gesäubert. Dennoch konnten die Mitglieder des Verkehrsvereins dort, ebenso wie rund um den Aussichtsturm Kaiser-Friedrich-Höhe, schon wieder mehrere Säcke mit Müll füllen.

Hoffentlich hält der jetzige Zustand lange an!

Eigentlich ist es eine verkehrte Welt: Engagierte, umweltbewusste Bürger räumen an dem Aktionstag „Dreck-weg“ den Müll weg, den ihre Mitbürger gedankenlos in die Landschaft werfen. Werden es jene je lernen, ihren Müll selbst „ordentlich“ zu entsorgen?

Als Helfer waren diesmal folgende Vereinsmitglieder des VVV im Einsatz: Maria Meier, Bärbel Moskopp, Kurt Pfahl, Michael Reichert und Jürgen Schmidt sowie Adolf Fein vom Tennisclub Blau-Rot. In Abwesenheit der Vorsitzenden Anita Herr hatte Vorstandsmitglied Ingrid Bösch das „Kommando“ übernommen.