Urbarer Möhnen auf Aktiventour 2017

Mit dem Partyzugzu „Oberhausen Olé“

Mit dem Partyzug
zu „Oberhausen Olé“

Im Zug Richtung Oberhausen. Privat

Mit dem Partyzug
zu „Oberhausen Olé“

Oberhausen Olé.

Vallendar / Oberhausen. Gut gelaunt und erwartungsvoll starteten die Möhnen freitags am 9. Juni zur diesjährigen Aktiventour. Am Bahnhof in Koblenz angekommen, war leider unser Zug ausgefallen. Doch das tat unserer guten Laune keinen Abbruch. Getränke und Essen ausgepackt – und schon machten wir auf dem Bahnstein Picknick. Nach einer Stunde lief dann unser Zug ein. Schon richtig in Stimmung, belagerten wir ein großes Abteil, das wir uns mit Fußballern aus dem Saarland teilten. Ruck-zuck wurde aus einem normalen Zug ein Partyzug. In Oberhausen angekommen, bezogen wir unser Hostel. Als die Zimmeraufteilung geklärt war (Matratze hin, Matratze her), beendeten wir in froher Runde den Tag im schönen Biergarten des Hostels. Nach einem gemütlichen Frühstück am nächsten Morgen machten wir uns auf zu König-Pilsener-Arena zu „Oberhause Olé“. Viele Stars (unter anderem Jürgen Drews, Michelle, Matthias Reim, Mickie Krause, Michael Wendler, Lorenz Büffel) und die Sonne heizten uns den ganzen Tag mächtig ein. Am Abend, ganz schön geschafft, beendeten wir den Tag wieder im Biergarten mit kühlen Getränken und schmackhaftem Essen. Am Sonntagmorgen überraschte unser Orga-Team uns mit einem tollen Brunch in der Promenadenmeile von Oberhausen. Ein tolles Wochenende mit viel Spaß ging zu Ende. Vielen Dank an unser Orga-Team Dani und Petra. Ihr seid die Besten.

Die Urbarer Möhnen