Jugendtreff Urbar (Jutu)

Neues Kugelspielbegeistert Jung und Alt

Neues Kugelspiel
begeistert Jung und Alt

Karl Becker machte dem Jugendtreff Urbar ein in liebevoller Handarbeit hergestelltes Geschenk. Privat

Neues Kugelspiel
begeistert Jung und Alt

Das handgearbeitete Spiel begeistert die Jugendlichen schon jetzt.

Urbar. Vor ein paar Wochen kam Karl Becker in den Jugendtreff Urbar (Jutu) und berichtete von einem selbst gebauten Kugelspiel für vier Personen. Die Idee zu diesem Spiel kam ihm, als er es auf einer Tour der freiwilligen Feuerwehr Urbar in einem Hotel sah und sofort begeistert war. Herr Becker hat mehr als 30 Stunden benötigt, um dieses Spiel nachzubauen. Bei der freiwilligen Feuerwehr in Urbar wurde das Spiel jedoch zu wenig genutzt und deshalb entschied er sich das Spiel dem Urbarer Jugendtreff zu spenden. Da ausgefallene Spiele im Jutu immer sehr willkommen sind und ausreichend Platz für das schöne Spiel aus Holz war, nahmen die Verantwortlichen des Jugendtreffs die Spende gerne an. Anfang März besuchte Herr Becker den Jutu, um das Spiel zu überreichen und zu erklären. Viele Kinder und Jugendliche probierten den neuen Spieltisch für vier Personen gleich aus und waren sehr begeistert. Das Spiel wird in Zukunft eine große Attraktion im Jutu sein.

Der Jutu sagt an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Karl Becker für dieses tolle neue Spiel und auch an Leonie Krämer, die diesen Artikel geschrieben hat.