Freier Wassersport-Verein Vallendar

Sparkasse Koblenz übergab Scheck

Sparkasse Koblenz übergab Scheck

privat

Vallendar. Das Bootshaus des Freien Wassersport-Vereins am Rheinufer war nach diversen Umbaumaßnahmen in den letzten Jahren schon insgesamt gut in Schuss. Einzig die Sporthalle hatte deutlich Renovierungsbedarf, nach dem Ausbau in den 1970er-Jahren wurde hier nur das dringend Notwendige getan. Dabei wird die Sporthalle mittlerweile regelmäßig auch von anderen Vereinen der Stadt Vallendar genutzt: Der AC-Mallendar veranstaltet wöchentlich Linedance- und Zumba-Kurse hier, die Showtanzgruppe von Ewig Jung kehrt regelmäßig zum Proben ein, die Wassersportler selbst absolvieren in ihrer Sporthalle im Winter das Jugendtraining, ganzjährig Workout und neuerdings auch Yoga (Informationen über die Kurse sind zu finden unter www.fwv-vallendar.de). So war es überaus erfreulich, dass zum Ende des Jahres 2016 über Landrat Dr. Alexander Saftig noch Spenden der Sparkasse Koblenz ermöglicht wurden, die uns bei der Umsetzung der Bauvorhaben unterstützten. Die von der Sparkasse gespendeten 2000 Euro bildeten den Grundstock, eine Spende des FWV-Fördervereins in Höhe von 1400 Euro kam hinzu, der große übrige Anteil der Umbaukosten wurde durch das Vereinskonto bestritten. Abgeschlossen wurden die Baumaßnahmen im Januar 2017. Seitdem können die Kurse auch mit einer semi-professionellen Lautsprecheranlage arbeiten. Der Bodenbelag wurde ansprechend gestaltet sowie die Wände farblich angepasst. Nicht nur das vermittelt ein ganz neues Gefühl beim Schwitzen.

So konnte sich Herr Minwegen, der Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Vallendar, bei der offiziellen Scheckübergabe im Februar vom guten Einsatz der Spende überzeugen.