Deutscher Hausfrauen-Bund OV Vallendar e.V.

Vom Flürchen nach Valler

Vom Flürchen nach Valler

Die Wandersleut’ vom DHB Vallendar. Privat

Vallendar. Bei schönstem Sonnenschein machte sich die Wandergruppe per Bus auf den Weg nach Höhr-Grenzhausen. Nach einem gemütlichen Spaziergang hieß es erst einmal einkehren in der Waldgaststätte Flürchen. Gestärkt machte sich die Gruppe auf den Weg durch den frühlingshaften Wald zurück nach Vallendar. Ein Genuss bei fast schon sommerlicher Temperatur! Warum in die Ferne schweifen...

Rheingauwanderung

im Rosenmonat Juni

Treffpunkt: Niederlahnstein Bahnhof am 7. Juni um 8.50 Uhr. Strecke: ca. 9 km.

Wir fahren mit dem Zug bis Hattenheim. Von hier gehen wir zum Rheinsteig und auf diesem bis Kloster Eberbach (Klostergarten, Klosterladen und Einkehr im Restaurant). Eine größere Pause erwartet uns. Danach führt uns der Rheinsteig bis zum Weinort Kiedrich mit sehenswerter Kirche und altem Fachwerkzentrum. Mit dem Bus fahren wir von hier in die Rosenstadt Eltville- im Juni hoffentlich voller Blüten! Nach einem ausgiebigen Spaziergang, begleitet von Duft und Blüten, kehren wir ein, um uns für die Heimfahrt zu stärken. Bitte Anmeldung bis 30. Mai bei O. Brenne, Tel. (02 61) 6 31 76.