TV Urbar 1889 e.V.

Weiterhinerfolgreich in die Zukunft

Weiterhin
erfolgreich in die Zukunft

Weiterhin
erfolgreich in die Zukunft

Privat

Urbar. Am Freitagabend, 10. März, trafen sich die Mitglieder des TV Urbar zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Urbarer Bürgerhaus.

Monika Puth legte den Kassenbericht vor. Lilo Kohl und Kriemhild Molzberger prüften die Kassenführung des TV Urbar 1889 e.V. für den Zeitraum 01.01.2016 bis 31.12.2016. Kriemhild Molzberger attestiert die Kassenprüfung des TV Urbar im überprüften Zeitraum als ordnungsgemäß und schlägt die Entlastung des Vorstandes vor, die einstimmig vorgenommen wurde. Neben der Entlastung der Gremien stand ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung. Es ging um die Änderung der Mitgliedsbeiträge.

Beitragsanpassung zum 1. Juli

In der Jahreshauptversammlung wurde durch die anwesenden Mitglieder ohne Gegenstimmen eine Beitragsanpassung zum 01.07.2017 beschlossen.

Die Anpassung der Mitgliedsbeiträge sichert dem TV Urbar die finanzielle Basis und gewährleistet die Kontinuität der Vereinsarbeit mit seinen qualitativ hochwertigen Angeboten. Auch auf die Vereine wirkt die Preisspirale, sodass ständig mehr Mittel aufgewendet werden müssen, um den Sportbetrieb absichern zu können.

Allgemeine Preissteigerungen (Sportgeräte, Versicherungen, Organisationskosten, Investitionen, Büromaterialien, u.s.w.) wirken sich regelmäßig auf den Verein aus. Ausschlaggebend für die Beitragsanpassung war jedoch die geplante Anhebung der Übungsleiterhonorare. Diese wurden seit mehr als 20 Jahren nicht mehr angepasst. Die Mitglieder erwarten gut ausgebildete und erfahrene Betreuer und Übungsleiter. Sie müssen ständig Weiterbildungen besuchen. Das kostet Geld. Andere Vereine werben um unsere Übungsleiter mit höheren Honoraren. Zur Sicherung der wichtigsten Ressource des Vereins, unsere Übungsleiter, werden die Übungsleiterhonorare von durchschnittlich 7,25 Euro/Stunde auf durchschnittlich 9,25 Euro/Stunde erhöht.

Folgende Beitragserhöhungen wurden beschlossen:

Erwachsene: neu 7,50 Euro monatlich * alt: 6,00 Euro monatlich

Kinder: neu 4,50 Euro monatlich * alt: 4,00 Euro monatlich

Student/Azubi/Schüler: neu 4,50 Euro monatlich * alt: 4,00 Euro monatlich

Eltern-Kind-Turnen: neu 5,50 Euro monatlich * alt 5,00 Euro monatlich

Familienbeitrag: neu 15,00 Euro monatlich * alt 12,00 Euro monatlich

Senioren: neu 5,50 Euro monatlich * alt 5,00 Euro monatlich

Der Einzug der Mitgliedsbeiträge erfolgt erstmals im Dezember 2017.

Nach dieser Beitragsanpassung bewegen sich die Beiträge des TV Urbar noch immer deutlich im moderaten Bereich. Auch unter dem Gesichtspunkt der Mitgliedsbeiträge bleibt unser Verein weiterhin attraktiv!

„Wir hoffen, ihr tragt die Beitragserhöhung mit. Sie dient dazu, Euch, auch künftig ein solch gutes und qualitativ hochwertiges Sportangebot zur Verfügung stellen zu können“, so der Vorstand, der für das ihm entgegengebrachte Verständnis. dankt.

Die nachfolgenden Berichte der Beteiligten dokumentierten die erfolgreiche Arbeit des TV Urbar und die Zufriedenheit der Mitglieder. Am 6. Mai findet erstmals der „Stone Experts Trail Run“ statt, der bereits mit einem Trailer auf der Vereinshomepage beworben wird. Der TV Urbar ist für die Zukunft bestens aufgestellt und freut sich mit seinen mittlerweile 36 Übungsleiter/Innen und 8 Übungsleiterassistenten/Innen weiterhin für seine Mitglieder da zu sein.