- Anzeige -Mehrere Bücher zu gewinnen

„Bäckersmannund Tagedieb“

„Bäckersmann
und Tagedieb“

Region. Guido Theodor Krämer hat sein neues Buch „Bäckermann und Tagedieb“ herausgebracht. Erschienen ist es im Masou Verlag, Neumünster.

Zum Buch: 1591 in der rheinischen Stadt Andernach. Der Gassenjunge Thomas hadert mit seinem Schicksal. Aus Hunger stiehlt er ein Brot, wird erwischt und eingekerkert. Doch ausgerechnet der bestohlene Bäcker Mätthes befreit ihn und nimmt ihn als Lehrjungen in sein Haus auf. Dem Sohn des Hauses, Franz, gefällt das gar nicht und er unternimmt alles um dem Neuankömmling das Leben schwer zu machen. Die Umstände ändern sich als sich Thomas in einer für die Familie bedrohlichen Situation bewährt und die beiden Jungen beginnen ein Band der Freundschaft zu flechten. Ein Angriff auf die Stadt ändert dann alles…

Der Aufstieg eines Betteljungen zum Bäckerlehrling und schließlich zu einem Helden der Stadt. Eine Geschichte um Freundschaft, Liebe und Ränkespiele.

Bei seinem Debut verbindet Guido Theodor Krämer die Elemente der Bäckerjungensage geschickt mit geschichtlichen Ereignissen und Fiktion zu einem bunten historischen Roman. Gefühlvoll und spannend entführt er den Leser dabei in die Zeit der Renaissance in der Europa das Mittelalter verabschiedet hatte.

Mehrere Bücher

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher von Guido Theodor Krämer. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welcher Ort wird im neuen

Roman von Guido Theodor

Krämer beschrieben?

Gewinn-Hotline

0137-8260025

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 28. November freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.