- Anzeige -3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Bluesmusik mit dem italienischen Weltstar „Zucchero“

Bluesmusik mit dem italienischen Weltstar „Zucchero“

Der italienische Weltstar Zucchero gastiert am 13. Juli in Bonn. privat

Bonn. Der Kunst!Rasen in der Beethovenstadt Bonn hat wieder eine Reihe hervorragender Konzerte in seinem Programm. Ein Highlight wird das Konzert des italienischen Weltstars Zucchero am 13. Juli sein.

Nach den erfolgreichen Arena-Shows im Herbst 2016 setzt der italienische Bluesmusiker Zucchero seine Black Cat World Tour mit 11 Konzerten fort. Die deutschen Fans können sich auf einen tollen Open-Air-Sommer freuen – mit einer der hochkarätigsten Live-Bands überhaupt. Zu sagen, es gäbe nur wenige kontinentaleuropäische Musiker, die unter angloamerikanischen Top-Kollegen einen derartigen Respekt genießen wie Zucchero „Sugar“ Fornaciari, kurz Zucchero, wäre ein Understatement. Denn genau genommen ist niemand außer ihm so hoch angesehen. Und so erfolgreich: Im Verlauf seiner über 30-jährigen Karriere hat Zucchero mehr als 60 Millionen Alben verkauft und erreichte alleine in seiner italienischen Heimat 13 Mal Platz eins der Charts. Über die Jahre arbeitete er unter anderem mit Sting, Eric Clapton, Miles Davis, Ray Charles, BB King, Iggy Pop und Luciano Pavarotti. Er trat auf Einladung von Queen beim Tribute-Konzert für Freddie Mercury auf, war für einen Grammy nominiert, gastierte als erster westlicher Musiker nach dem Fall der Mauer im Kreml, spielte 2012 vor 100.000 Leuten in Havanna, Kuba.

Seine große Leidenschaft und musikalische Expertise, bringt ihm den besonderen Respekt vieler Kollegen ein. Wenn Zucchero ruft, kommen die größten Stars der Welt diesem Ruf gerne nach, um ihren alten Freund zu unterstützen. Und Zucchero selbst macht eben gerne mit guten Kollegen zusammen Musik, es ist sein Leben. Alleine die Kollaborateure seines aktuellen Platinalbums „Black Cat“ sprechen diesbezüglich Bände: Bei zwei Songs unterstützte Ex-Dire-Straits-Mann Mark Knopfler Zucchero an der Gitarre, den Song “Streets Of Surrender (S.O.S.)„ schrieb er gemeinsam mit keinem Geringeren als Bono von U2.

Es ist mehr als nur eine gute Nachricht, dass Zucchero im Juni/Juli 2017 auf deutsche Bühnen zurückkehrt. so macht er Halt am 13. Juli in Bonn Kunst!Rasen. Die Zucchero-Band besteht aus nicht weniger als 13 Ausnahmekönnern, die allesamt zu den Besten ihres Fachs zählen.

Infos erhält man unter www.noisnow.de und kunstrasen-bonn.de Sichern Sie sich Tickets unter der Tickethotline (0 18 06) 777 111 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) sowie unter ticketmaster.de und bonnticket.de

3 x 2 Eintrittskarten

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung mit Zucchero am 13. Juli in Bonn. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt sein

neues Platinalbum?

Gewinn-Hotline

0137-8260022

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 4. Juli freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.