-Anzeige-3 x 2 Eintrittskarten für den Viertelfinaltag zu gewinnen

Die 2. Auflage der „ATP ChallengerKoblenz Open“ ist in Vorbereitung

Die 2. Auflage der „ATP Challenger
Koblenz Open“ ist in Vorbereitung

Turnierdirektor Heiko Hampl (re.) bei der Siegerehrung im letzten Jahr. privat

Die 2. Auflage der „ATP Challenger
Koblenz Open“ ist in Vorbereitung

Koblenz. Die Vorbereitungen für Deutschlands größtes Hallenturnier der Herren die „ATP Challenger Koblenz Open“, vom 14. bis 21. Januar, in der Conlog Arena in Koblenz, laufen auf Hochtouren.

„BLICK aktuell“ sprach mit dem Turnierdirektor Heiko Hampl:

Wie laufen die Vorbereitungen für die Koblenz Open und gibt es schon erste Meldungen?

Heiko Hampl: Wir liegen gut im Plan. Es ist natürlich alles etwas leichter, wenn man die Erfahrungen aus dem ersten Jahr zur Planung nutzen kann. Das Setup in der Conlog Arena bleibt unverändert und da wir einen Tag mehr für den Aufbau haben, muss hoffentlich nicht die Nacht auf den Sonntag herhalten, damit alles fertig wird.

Wir freuen uns sehr, dass Dustin Brown schon jetzt gemeldet hat. Dustin ist einfach ein besonderer Typ und seine spektakuläre Spielweise passt doch gut nach Koblenz und ins Rheinland. Ich wünsche ihm erstmal viel Erfolg bei der Quali für die Australian Open, aber natürlich hofft das ganze Koblenz Open Team, dass er bei uns antritt. Es sind weitere hochinteressante Nachwuchsspieler mit denen wir in Kontakt stehen. Es wird auf jeden Fall ein tolles Teilnehmerfeld und mit Benjamin Hassan haben wir ja einen Joker aus der Region Koblenz, der hoffentlich sticht.

Ist das Turnier denn in Koblenz gut angenommen worden?

Heiko Hampl: Das kann man schon so sagen. Die zweite Austragung ist für mich als Veranstalter aber noch wichtiger als die Erste. Wir haben viel mehr Gäste aus Politik, Verbänden und Wirtschaft. Da wollen wir natürlich ein gutes Bild abgeben, um einen Grundstein für die kommenden Jahre zu legen. Die Spieler waren begeistert von der Atmosphäre in der Halle, sodass wir uns vom Start weg ein gutes Standing bei den Profis erarbeitet haben.

Wie lief denn das Jahr für die Teilnehmer der ersten Auflage?

Heiko Hampl: Sensationell ist sicher die Entwicklung des Serben Filip Krajinovic. In Koblenz musste er im Viertelfinale krankheitsbedingt aufgeben. Nun stand er im Finale des großen 1000er Hallenturniers in Paris. Lohn der Mühe waren 625 Punkte und 418.450 Euro Preisgeld. Jetzt ist er die Nummer 33 der Weltrangliste. Zu Jahresbeginn notierte er noch an Position 235. Cedric-Marcel Stebe, Laslo Djere, Maximilian Marterer und Marius Copil haben inzwischen ebenfalls den Sprung in die Top 100 geschafft. Der Weg ist ein hartes Stück Arbeit. Man muss umgerechnet 7 Mal ein Challenger wie die Koblenz Open gewinnen, um dahin zu kommen.

Was gibt es im Rahmenprogramm an Neuigkeiten?

Heiko Hampl: Am Dienstag, 16. Januar, ist Vereinstag des TV Rheinland. Jeder Verein kann 4 Tickets gratis erhalten, 2 für Erwachsene und 2 für Jugendliche. Wir haben das Stadtmarketing Koblenz zu Gast und die Wirtschaftsjunioren Mittelrhein und bieten ein Symposium unter dem Motto „Tennis als Ganzjahressport“ an, das sich an Vereine richtet, die mit dem Gedanken spielen, eine Tennishalle zu bauen. Die Tombola wird natürlich auch wieder sensationelle Preise stellen. Während des Turniers und vorab bei ausgewählten Partnern, kann man übrigens auch den offiziellen Turnierball Tecnifibre X-One mit Koblenz Open Logo erwerben.

Was wünscht sich der Turnierveranstalter für eine Überschrift nach den Koblenz Open?

Heiko Hampl: „Über 10.000 Besucher machen die Conlog Arena zum Hexenkessel.“

Tickets für dieses Turnier gibt es u.a. unter https://www.adticket.de/ATP-Challenger-Koblenz-Open.html oder unter www.koblenz-open.de und auch bei folgenden Adressen: BLICK aktuell Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring 54, Koblenz, Sporthalle Oberwerth, Jupp-Grauchel-Str. 10, Koblenz, Musikladen J. Schlöffel, Rheinstr. 22, Bendorf, CAW Am Rathaus, Kapellenstr. 19, Mülheim-Kärlich, Lagrafff Reisen, In den Mittelweiden 2a, Urmitz, Stadthalle Ransbach-Baumbach, Rheinstr. 103, Ransbach-Baumbach, Petra‘s Lottoeck, Langenbergstr. 5, Ochtendung, Skybird-Reiseservice, Konrad-Adenauer Platz 6, Montabaur, Ticketstore Neuwied, Langendorferstr. 146, Neuwied, BLICK aktuell Neuwied, Dammstr. 11, Neuwied, BLICK aktuell Andernach, Bahnhofstr. 15, Andernach, Tabakwaren Blum, Poststr. 27, Mendig.

3 x 2 Eintrittskarten

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für den Viertelfinaltag, Donnerstag, 18. Januar bei den für die Koblenz Open. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie hieß der Sieger der

Koblenz Open 2017?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 21. November freigeschaltet.

Bitte geben sie auch unbedingt ihre Mail-Adresse mit an!!!

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.