- Anzeige -3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Die Jungfrau von Orlèans

Die Jungfrau von Orlèans

Das Schauspiel „Die Jungfrau von Orléans“ wird am 16. November in Andernach aufgeführt. Simon Howar

Andernach. „Die Jungfrau von Orléans“ - Schauspiel von Friedrich von Schiller - wird am 16. November, 20 Uhr in der Mittelrheinhalle in Andernach aufgeführt.

In Frankreich wütet der Hundertjährige Krieg. Englische Truppen haben das Land erobert, die Lage erscheint verloren. Da nimmt das Schicksal Frankreichs eine wundersame Wendung.

Die 17-jährige Tochter eines lothringischen Landmanns, Johanna, wird von göttlichen Stimmen berufen, die französischen Truppen zum Sieg zu führen. Wie durch ein Wunder gewinnt die behelmte Jungfrau eine schon verlorene Schlacht. Doch der Ruhm hält nicht lange. Die entscheidende Begegnung gegen die Engländer in Paris scheitert. Der König wendet sich von ihr ab.

Erzählt wird der dramatische Gerichtsprozess der Johanna von Orléans. Als Spiel im Spiel werden die wichtigsten Stationen aus ihrem Leben nachgestellt. Es sind die letzten Tage vor der grausamen Verbrennung der neunzehnjährigen Jungfrau auf dem Marktplatz von Rouen.

Aber wer ist diese Johanna? Ein sehr menschlich wirkendes, junges Mädchen, dem Egoismus fremd zu sein scheint und der das kriegerische Töten zuwider ist.

Tickets sind erhältlich unter www.ticket-regional.de oder bei bei KulturPunkt Andernach, Hochstr. 52-54 im historischen Rathaus, Tel. (0 26 32) 922-226.

3 x 2 Eintrittskarten

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für das Schauspiel „Die Jungfrau von Orléans“ in Andernach. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

An welchem Ort wurde Johanna von Orléans hingerichtet?

Gewinn-Hotline

0137-8260028

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 14. November freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.