- Anzeige -Mehrere Bücher zu gewinnen

„Grüne Hölle Nürburgring“

„Grüne Hölle Nürburgring“

Nürburg. Im Zeitalter modernen Rennstrecken, mit asphaltierter Auslaufzonen und wüstenartigen Kiesbetten, bietet die Nordschleife des Nürburgrings mehr denn je einen sagenhaften Zauber aus Idylle und Gefahr. Noch heute stellt die 20,8 Kilometer lange Strecke - ohne die Start- und Zielpassage gerechnet - eines der größten Abenteuer für Mensch und Material dar. Seit 1927 ist die Eifelpiste die deutsche Traditionsstrecke.

Hatzenbach, Adenauer Forst, Wehrseifen, Karussell, Brünnchen, Schwalbenschwanz - die Bezeichnungen einzelner Streckenabschnitte verheißen spektakuläre fahrerische Einlagen in einer einzigartig dichten Atmosphäre. Die deutschen Grand Prix und das Eifelrennen begründeten vor dem Krieg den Nimbus der schwierigsten Rennstrecke der Welt. Nach dem Krieg kam in den 1950er-Jahren das berühmte 1000-Kilometer-Rennen dazu. Über 140 Kurven müssen gemeistert werden - ob im Formel-1- (bis 1976), im Sport- oder Tourenwagen. Oder beim 24-Stunden-Rennen, das sich seit der Jahrtausendwende zu einem großartigen Happening aller NordschleifenFreunde entwickelt hat - diesseits wie jenseits der Leitplanken.

Das Buch „Grüne Hölle Nürburgring“ von Ferdi Kräling und Gregor Messer präsentiert die Nordschleife in ihren schönsten Momenten und beeindruckendsten Bildern.

Das Buch ist im Delius Klasing Verlag - ISBN 978-3-7688-3274-8 erschienen.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Grüne Hölle Nürburgring“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie lang ist die Nordschleife?

Gewinn-Hotline

0137-8260024

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 10. Januar freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.