-Anzeige-3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Ich war noch niemals in New York

Ich war noch niemals in New York

Mendig. In der prominenten Laacher See Halle gibt es am Samstag, 18. November, 20 Uhr einen musikalischen Leckerbissen: Tom Alaska gibt ein Gastspiel in Mendig, der mit seinem Udo-Jürgens-Programm bereits in vielen Konzerten begeistern konnte. Ein stimmgewaltiger und virtuoser Musiker, der voller Leidenschaft auf der Bühne agiert. Die Zuschauer erwartet ein „Hautnah-Konzert“ in der die Lieder des Weltstars Udo Jürgens durch die unmittelbare Nähe von Klavier und Gesang mit dem Publikum Ihre volle Attraktivität entfalten.

Zu seinen Konzerten gehört ebenfalls kurzweilige Moderation. Tom Alaska sagt: „Ich bin der Meinung, das Publikum sollte auch etwas über den Hintergrund der Stücke erfahren. Wenn das charmant und wohldosiert auf der Bühne geschieht, gehen die Zuschauer nicht nur mit einem tollen Konzerterlebnis nach Hause, sondern haben darüber hinaus auch noch etwas über Udo Jürgens als Mensch mitbekommen. Eben Unterhaltung - mit Haltung.“ Bei der Gestaltung des Konzertprogramms überlässt Tom nichts dem Zufall. „Eine Mischung von Stücken zu finden, die auf das jeweilige Publikum zugeschnitten ist, das ist immer wieder eine neue Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Gerade die Vielfältigkeit Udo´s Musik, der große Fundus, aus dem ich schöpfen kann, ermöglicht mir sehr abwechslungsreiche Konzerte zu gestalten, in denen selbstverständlich niemals die großen Udo-Jürgens-Hits fehlen dürfen.“ Und weiter: „Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Konzert, die Laacher See Halle ist für Konzerte eine so tolle Location und darüber hinaus werden ausgesuchte Stücke exklusiv an diesem Abend noch von Congas und Cajon begleitet, wodurch ein ganz besonderer, unverwechselbarer Sound entsteht. Das wird einmalig!“ freut er sich mit leuchtenden Augen.

Tom Alaska ist schon seit seiner Kindheit von der Musik Udo Jürgens begeistert. Schon als kleiner Steppke saß er am Klavier und hat die Lieder nachgespielt. Waren es damals eher solche Stücke wie: „Aber bitte mit Sahne“, „Das ehrenwerte Haus“, „Mit 66 Jahren“ sind mit der Zeit und 47 Jahren Lebenserfahrung auch zunehmend feinsinnigere Stücke dazugekommen. „Ich bin fasziniert von der harmonischen Struktur vieler seiner Stücke, sie sind so raffiniert gebaut, dass sie sowohl dem Kenner als auch dem normalen Zuhörer unter die Haut gehen.“

Vor einigen Jahren wechselte der gebürtige Rheinländer dann ins Profilager und hat sich seitdem mit Haut und Haaren der Musik von Udo Jürgens verschrieben. Dafür hat er seinen Beruf als Dipl.-Ing. an den Nagel gehangen. „Auch wenn ich schon von klein an musiziere, viele Konzerte als Amateur gegeben habe, so bin ich sicher, dass der Schritt damals der Richtige war. Nur wenn man sich spezialisiert ist Spitzenleistung möglich, davon bin ich zutiefst überzeugt. Ich sehe das ein stückweit als eine Mission, ein solch fantastisches Lebenswerk von diesem begnadeten Künstler am Leben zu erhalten. Und deswegen möchte ich mich hundertprozentig dieser anspruchsvollen Aufgabe widmen. Und außerdem...“ so fügt Alaska augenzwinkernd hinzu „...war sein Lifestyle war auch nicht übel...!“

Tickets für dieses tolle Event gibt es im Vorverkauf für 19,50 Euro bei Tabak Blum in Mendig, Stoffels Ratsstuben Mendig (sie bieten vor dem Konzert auch ein Konzert-Buffet an) sowie unter Tel. (0 26 52) 5 10 36 und Tel. (01 77) 50 06 003.

3 x 2 Eintrittskarten

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für das Konzert mit Tom Alaska in Mendig. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welcher Prominente

Sänger wird von Tom Alaska wiedergegeben?

Bitte richten Sie ihre Antwort bis 14. November

an folgende Mail-Adresse

blick-aktuell@kruppverlag.de

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.