-Anzeige-2 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„Jetzt, Baby –Poesie & Musik“

„Jetzt, Baby –
Poesie & Musik“

Julia Engelmann © Marta Urbanelis

Koblenz. Sie ist Pop-Poetin und Stimme ihrer Generation: Julia Engelmann. Bei ihren gefeierten Bühnenauftritten bringt sie das Publikum zum Lachen und rührt es gleichzeitig zu Tränen. Jetzt geht Julia mit ihrem brandneuen Programm „Jetzt, Baby – Poesie & Musik“ auf große Tournee in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz. Am Sonntag, 5. November 2017, slammt, liest und singt Julia neue Texte und Songs – zum ersten Mal in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz.

Fünf Minuten – mehr Zeit hat Julia Engelmann nicht gebraucht, um 2014 ein Millionenpublikum für sich und ihre Texte zu begeistern. Mehr als zehn Millionen Mal wurde ihr Video „Eines Tages, Baby“ als Mitschnitt ihres Auftritts beim Bielefelder Hörsaal-Slam 2014 geklickt, geliked und geteilt.

Inzwischen ist das Multitalent die erfolgreichste deutsche Poetry-Slammerin. Drei Bücher hat sie veröffentlicht, jedes davon war auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Auf ihrer ersten Livetour hat sie über 40.000 Zuschauer begeistert. Das „Baby“ aus „Eines Tages, Baby“ ist zur Signatur geworden. Die gebürtige Bremerin schafft es immer wieder, den Nerv der Zeit genau zu treffen.

Am 13. Mai 2017 feiert sie ihren 25. Geburtstag. Sie weiß also, wovon sie spricht, wenn sie sich in „Jetzt, Baby“ dem Thema „Quarterlife Crisis“ widmet. Der Künstlerin liegt das Thema „Mental Health“ am Herzen, gerade weil zunehmend junge Menschen unter Depressionen leiden. In ihrer bekannt humorvollen und optimistischen Art redet sie außerdem über das „Second-Hand-Life“ der Generationen Y und Z, weiht in die ewigen Tiefen der Social-Media-Welt ein und erklärt, was es mit dem „neuen Minimalismus“ auf sich hat. Das geschieht mal leise und nachdenklich, mal mitreißend und voller Lebensfreude.

Neben dem Slammen gilt ihre Leidenschaft der Musik. Genau, Julia singt und spielt Gitarre! So stellte sie Anfang 2017 ihr selbst geschriebenes Lied-Gedicht „Grapefruit“ online, das in kürzester Zeit über 590.000 Mal geklickt wurde. Im Herbst performt sie neben frischen lyrischen Texten und Evergreens daher auch neue, eigene Songs: „Einen Soundtrack für verschiedene Momente zu haben, macht mein Leben schön. Hinzu kommt, dass ich selber Musik mache und das jetzt live auf meiner Tour.“ Mit ihren tiefgründigen Texten hat sich Julia Engelmann bereits in den Herzen ihrer Fans verankert. Wer sie kennt, weiß, dass sie immer auch eine Riesenmenge Konfetti im Gepäck hat und sympathisch ihren ansteckenden Optimismus versprüht. Ihre ungebrochene Message: Träume zu leben! „Jetzt, Baby!“

Tickets sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.

2 x 2 Eintrittskarten

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 2 x 2 Eintrittskarten für Julia Engelmann am 5. November in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie viele Bücher hat Julia Engelmann veröffentlicht?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 17. Oktober

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.