- Anzeige -4 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Kabarett mit Jürgen Becker: „Volksbegehren“

Kabarett mit Jürgen Becker: „Volksbegehren“

Jürgen Becker gastiert am 2. September in Cochem. Simin Kianmehr

Cochem. Jürgen Becker, einer Deutschlands bekanntesten Kabarettisten und Moderator der „Mitternachsspitzen“ im WDR, kommt mit seinem Live-Programm „Volksbegehren - Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung“ nach Cochem.

Jürgen Becker bittet zum Blick durchs Schlüsselloch am 2. September, um 20 Uhr im Kulturzentrum Kapuzinerkloster, Cochem.

Zum Programm: Blattläuse haben es leicht: Wenn ihnen nach Fortpflanzung zumute ist, gebären die Lausmädels, ohne Zutun eines Lausbuben, bis zu zehn Töchter am Tag. Sie müssen nicht fragen: „Zu mir oder zu dir?“ Sie fragen: „Zu mir oder zu mir?“ So einfach kann das Leben sein. Doch etwas muss ja dran sein am Sex.

Jedenfalls hat sich der Austausch von Körperflüssigkeiten zwecks Fortpflanzung bei 99 Prozent der Tierarten durchgesetzt. Geschlechtliche Fortpflanzung findet man gar bei Obstbäumen, Topfpflanzen, Ziersträuchern und in Blumenrabatten, wenn darin Herren- und Damenkegelclubs des Nachts bei ihren feucht-lustvollen Ausflügen übereinander herfallen. Wir sind Tiere und werden es immer bleiben. Daran erinnert uns der Sex, weshalb er so beunruhigend, aufwühlend, elektrisierend, schockierend, bedrohlich und.....so angenehm ist. So wundern wir uns über das Tierhafte unserer Körper und empfinden sie gelegentlich als peinlich, abstoßend und vulgär. Wir schämen uns ihrer, es sei denn, wir sind im Internet.

Kann die Religion diese Scham erklären oder erklärt die Scham gar die Religion? Denn in der bunten Götterwelt finden wir bereits alle Spielarten der Sexualität wieder, auch die Homoerotische.

Tickets sind erhältlich bei Ticket Regional und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

4 x 2 Eintrittskarten

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 4 x 2 Eintrittskarten für den Kabarettabend mit Jürgen Becker in Cochem. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welche Sendung moderiert

Jürgen Becker im WDR?

Gewinn-Hotline

0137-8260022

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 15. August freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.