-Anzeige-Teilnahme an der Fußballschule zu gewinnen

Kicken wie die Profis

Kicken wie die Profis

Klaus Fischer (rechts) erklärt den Gästen seine Fußballschule. Helmut Lung, Fußball-Abteilungsleiter der TuS Fortuna Kottenheim (Mitte), und Jugendleiter Thomas Weber hören aufmerksam zu. -SK-

Kicken wie die Profis

Kottenheim. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird die „Klaus Fischer Fußballschule“ auch in den Osterferien 2017 auf dem Kunstrasenplatz im Kottenheimer Waldstadion zu Gast sein. Von Mittwoch, 19. April, bis Samstag, 22. April (in der zweiten Ferienwoche nach Ostern), wird der Ex-Nationalspieler, der mit dem FC Schalke 04 seine größten sportlichen Erfolge feierte, in der Verbandsgemeinde Vordereifel sein Wissen an den Nachwuchs weitergeben. Teilnehmen können Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 bis 2010, also von sieben bis 15 Jahren.

Ausrichter ist die TuS Fortuna Kottenheim. Während einer Pressekonferenz im Gasthaus „Zum Adler“ stellten der Verein, Fischer selbst und Mit-Organisator Jürgen Wilhelm (Sprockhövel) das umfangreiche Programm vor. Es gibt jahrgangs- und leistungsbezogene Gruppen, ein Elfmeter- und ein Dribbelkönig werden ermittelt. Nach der Fußballschule, die mit einem gemeinsamen Turnier und einem Grillnachmittag am Samstag endet, erhält der Nachwuchs eine Erinnerungsurkunde und einen Pokal, im Vorfeld werden Trikot und Sporthose zur Verfügung gestellt.

35 Kinder, darunter drei Torhüter, haben sich bereits angemeldet. Möglicherweise wird es auch eine spezielle Torwartschulung geben. „Wir haben 110 Kinder im Verein zu betreuen, denen wollen wir etwas bieten“, verdeutlichte Abteilungsleiter Helmut Lung. „Für den Kunstrasenplatz hat der Verein 100.000 Euro in die Hand genommen, das ist für einen Ort mit knapp 3000 Einwohnern schon eine große Nummer. Auch zwei Seniorenmannschaften wollen versorgt sein. Das geht alles nur mit der Hilfe von Sponsoren, sonst würden auch bei uns allmählich die Lichter ausgehen.“

Im vergangenen Jahr hatte der Verein für Fischer und seinen Trainer- und Betreuerstab an den jeweiligen Abenden ein umfangreiches Besichtigungsprogramm zusammengestellt, unter anderem wurde der Vulkan-Brauerei in Mendig ein Besuch abgestattet. „Wir werden auch diesmal in diesen vier Tagen wieder viel Spaß haben“, blickte Fischer voraus. „Aber vor allem die Kinder liegen uns am Herzen. Wegen mir könnte es schon morgen losgehen.“

Kontakt: Klaus Fischer Fußballschule, Postfach 7562, 58126 Hagen, Telefon (0 23 39) 9 11 16 80, Telefax (0 23 39) 9 11 16 82, www.klaus-fischer-fussballschule.de, kontakt@klaus-fischer-fusballschule.de.

-SK-

Teilnahme an der Fußballschule

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost eine Teilnahme an der Fußballschule in Kottenheim. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welcher große Fußballprofi wird diese Fußballschule leiten?

Gewinn-Hotline

0137-8260022

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 7. Februar freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.