- Anzeige -Mehrere Bücher zu gewinnen

Premierenlesung für das Buch „Mörderisches Bonn“

Premierenlesung für das Buch „Mörderisches Bonn“

Andernach. Krimiautor Andreas J. Schulte hat wieder zugeschlagen. In seinen Kurzgeschichten steht eine Stadt im Mittelpunkt, in der er jahrelang gelebt und gearbeitet hat. Mit viel Humor und Spannung sorgt er für Morde in Bonn und präsentiert nebenbei eine Fülle an Freizeittipps zwischen Siebengebirge, Drachenfels, Godesburg und Kottenforst.

„Mörderisches Bonn“ ist ein so genannter „krimineller Freizeitführer“ aus dem Gmeiner-Verlag. Für diese Buchreihe hatte der Autor bereits im letzten Jahr ein Buch geschrieben („Wer mordet schon in der Eifel?“).

„Bonn hat schon ein Menge Rollen gehabt“, sagt Schulte, „kurfürstliche Residenzstadt, Geburtsort Beethovens, Sitz der Bundesregierung. In diesem Buch spielt es die Hauptrolle.“

Und diese Hauptrolle ist mörderisch, aber oft auch sehr komisch.

Ein Profikiller hat Probleme, vor einer Grundschulklasse seinen Beruf zu erklären. Eine Rentnerin findet beim Spaziergang am Rhein Beethoven tot im Wasser. Ein paar ältere Damen gründen eine Start-up-Firma und wollen an die Börse. Ihr Geschäftszweig: Auftragsmorde.

Die Premierenlesung für das Buch „Mörderisches Bonn“ findet am 16. März, ab 19:30 Uhr in der Buchhandlung AnkerBuch statt. Der Eintritt kostet 15 Euro (inkl. Imbiss), die Karten müssen vorab bestellt werden.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Mörderisches Bonn“ von Andreas J. Schulte. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

In welcher Stadt

spielt der Krimi?

Gewinn-Hotline

0137-8260023

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 14. März freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.