-Anzeige-5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„Wie jeht et?“ – „Et jeht!“Unverzichtbare Alltagsweisheiten

„Wie jeht et?“ – „Et jeht!“
Unverzichtbare Alltagsweisheiten

Jürben B. Hausmann präsentiert sein neues Programm in Koblenz. Guido Schroeder

Koblenz. Unverzichtbare Alltagsweisheiten – damit trumpft Jürgen B. Hausmann in seinem aktuellen Programm „Wie jeht et?“ – „Et jeht!“ auf, dass er am Mittwoch, 26. Oktober, in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz dem Publikum präsentiert.

Darin unterhält er wieder mit wunderbarem „Kabarett direkt von vor der Haustür“, wirft seinen liebevoll-komödiantischen Blick in Küchen, Vereinsheime und Musiktruhen und knöpft sich all die beliebten Sprüche, Floskeln und Lebensweisheiten vor, die zu jedem gepflegten Gespräch zwischen Tür und Angel, über den Gartenzaun oder an der Käsetheke gehören.

So banal solche Sprüche auch klingen mögen, enthalten sie doch oft erstaunlich tiefsinnige Erkenntnisse, davon ist der Kabarettist überzeugt. „Heut und morjen noch, dann hammer widder übermorjen!“, enthülle dem Rheinländer etwa das schier unergründliche Rätsel der Zeit, so Jürgen B. Hausmann.

Ob Fernsehabend, Schlagerparty oder Hausputz – Hausmann gelingt es, die Komik des Alltags einzufangen. Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Bei seinen herrlichen Gesangsnummern wird er von seinem langjährigen musikalischen Partner Harald Claßen unterstützt. Im neuen Programm leben die beiden vor allem ihr Faible für den Schlager der 70er und 80er Jahre aus. Und sie haben noch ein paar Fragen an die Neue Deutsche Welle, z.B.: „Warum hatte Nena nur 99 Luftballons, d’r eine hätten sem doch auch noch kaufen können!“

Jürgen B. Hausmann ist eigentlich drei Personen: Seine Schüler kennen ihn unter seinem richtigen Namen „Jürgen Beckers“ als Lehrer für Griechisch, Geschichte und Latein. Die Karnevalisten lieben ihn als „Ne Hausmann“ und als Kabarettist ist er unter dem Pseudonym „Jürgen B. Hausmann“ längst eine feste Größe auf den Bühnen und im TV.

Tickets für die Kabarett-Show mit Jürgen B. Hausmann am 26. Oktober in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz, Beginn 20 Uhr, sind erhältlich in allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter (0 24 05) 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.

5 x 2 Eintrittskarten

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung mit Jürgen B. Hausmann in Koblenz. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Im richtigen Leben übt Jürgen B. Hausmann welchen Beruf aus?

Gewinn-Hotline

0137-8260020

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 11. Oktober freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.