bn:t hat Ausbau in Rheinbach erfolgreich abgeschlossen-Anzeige-

Ab sofort schnelles VDSL fürNiederdrees, Oberdrees und Wormersdorf

Ab sofort schnelles VDSL für
Niederdrees, Oberdrees und Wormersdorf

bn:t im Rathaus Rheinbach: (v.l.) Günther Blatzheim(Geschäftsführer bn:t), Stefan Raetz (Bürgermeister Rheinbach), Nikolaos Pantios (Vertriebsleiter bn:t) (h.l.) Kurt Brozio (Ortsvorsteher Oberdrees), Bettina Blatzheim (Prokuristin bn:t), Klaus Beer (Ortsvorsteher Wormersdorf), Holger Klöß (Ortsvorsteher Niederdrees).b:nt

Rheinbach. Dem Ziel, die Region flächendeckend mit schnellem VDSL zu versorgen, ist bn:t wieder einen großen Schritt näher gerückt. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Tiefbauarbeiten und dem Anschluss der Haushalte sind nun auch für die Bewohner von Niederdrees, Oberdrees und Wormersdorf Surfgeschwindigkeiten von bis zu 100.000 kbit/s im Download und 10.000 kbit/s im Upload möglich. Bereits in der Vergangenheit wurden große Teile von Flerzheim erfolgreich angebunden. Dieses Mal ist bn:t seiner Zeit sogar voraus: Niederdrees ist bereits seit dem 1. Halbjahr angebunden und obwohl die Fertigstellung in Wormersdorf erst für Anfang Dezember 2016 geplant war, profitieren bereits jetzt die ersten Haushalte vom schnellen Internet. In Kürze werden auch der Gewerbepark Nord 1 und 2 in Rheinbach an das schnelle bn:t Netz angebunden sein.

Ein einfacher Anschluss

– viele Vorteile

Dass bn:t diese hohen Surfgeschwindigkeiten ermöglichen kann, liegt an der Vectoring-Technik. Dabei verlegt bn:t Glasfaserkabel bis zum Kabelverzweiger im Ort. Von dort erfolgt dann die Netzzusammenschaltung mit der bereits vorhandenen Infrastruktur, also dem Kupferkabel, das zu jeder Immobilie führt. Durch die zahlreichen Technik-Standorte, die bn:t in der Region hat, ist ein flächendeckender Ausbau des schnellen Netzes möglich. Während bei DSL alle Internet-Daten durch ein Kupferkabel geleitet werden, strömen diese bei VDSL nun größtenteils durch Glasfaserkabel – und das ermöglicht eine wesentlich schnellere Datenverarbeitung.

Doch der Anschluss von bn:t bietet mehr als Highspeed-Surfen: Denn auch Telefonieren ist über die VDSL-Leitung möglich. Kunden profitieren von Internet und Telefonie aus einer Hand – und auch die für die Nutzung nötige AVM Fritz Box kann während der Vertragslaufzeit leihweise und ohne Zusatzkosten genutzt werden. In Kürze wird außerdem IP-TV mit angeboten.