- Anzeige -„Wandern mit den Lohner`s“ - Rätsel-Wanderung begeisterte auf ganzer Strecke

Acht Sonderfragen waren zu beantworten

Acht Sonderfragen waren zu beantworten

Zum Abschluss gab es Kaffee, leckeren Kuchen und gute musikalische Unterhaltung auf dem Firmengelände von Lohner`s.US

Acht Sonderfragen waren zu beantworten

Platz nehmen und das Rahmenprogramm auf der Bühne genießen, das machten 1.500 Wanderfreunde.

Acht Sonderfragen waren zu beantworten

Eine gelungene Rätsel-Wanderung mit sehr guter Resonanz, darüber war man sich bei den Lohner`s einig. Ein Stück mitgewandert waren auch Ellen & Achim Lohner selbst. (v. l.).

Acht Sonderfragen waren zu beantworten

Die ersten fröhlich gelaunten Wanderer trafen an ihrem Zielpunkt in Polch wieder ein.

Acht Sonderfragen waren zu beantworten

Gut ausgerüstet galt es auf der Strecke acht Fragen zu beantworten.

Acht Sonderfragen waren zu beantworten

Gut ausgerüstet galt es auf der Strecke acht Fragen zu beantworten.

Polch. Das Maifeld erwanderten 1.500 Wanderfreunde bei der Rätsel-Wanderung unter dem Motto „Wandern mit den Lohner`s“. Und diesen Slogan konnte man wörtlich nehmen, denn die Geschäftsleiter Ellen und Achim Lohner ließen es sich nicht nehmen und wanderten eine große Strecke selbst mit. „Wir hatten einen wunderschönen Tag bei herrlichem Wetter. Die Strecke, die Menschen, alles war ganz fantastisch und es hat mir ganz viel Spaß gemacht“, erklärte Ellen Lohner. Achim Lohner freute sich in seiner Begrüßungsrede über die große Anzahl der Wanderfreunde, die sich an diesem Tag eingefunden hatten und die schöne Strecke mitgewandert sind. Ein Wandertag der ganz besonderen Art der Bäckerei Lohner`s in Polch. Hauptorganisator des erfolgreichen Tages war einmal mehr Eventbäcker Alfred Haupt, der auch ein tolles Rahmenprogramm aufgestellt hatte. Hierbei gab es musikalische Unterhaltung vom MGV „Mosel-Schiefer Chor“ aus Klotten und auch von der Jugendgruppe des Musikvereins Cochem in hervorragender Weise. Die Wanderstrecke von insgesamt 16 Kilometern, von Polch nach Ochtendung bis zur Grillhütte und zurück war gut zu bewältigen. Zur Mittagszeit konnte man sich bei kühlen Getränken und leckerem Dübbekuchen in Ochtendung stärken, bevor es dann auf den Rückweg ging.

Wie schwer

ist das Oberländer Brot?

Auf dem Firmengelände bei Lohner`s angekommen gab es heißen Kaffee und eine riesige Auswahl an Kuchen und beim Verlassen des Geländes nahm jeder Teilnehmer noch ein schmackhaftes Fit & Vitalbrot mit. Ein Fünfkornbrot mit kernigem Geschmack, welches ebenso wie Kaffee, Kuchen und Mittagsmahlzeit im Starterpaket mit inbegriffen war. Die Resonanz auf die Strecke war großartig, die Menschen waren begeistert und hatten keine Mühe die acht Sonderfragen zu beantworten. Einzig bei der letzten Frage, zum Gewicht eines riesigen Oberländer Brotes gingen die Schätzungen dann sehr weit auseinander. Wer den 1. Preis, ein Jahr lang jede Woche zehn Brötchen von Lohner`s gewinnen wollte, musste sich schon ein wenig in`s Zeug legen. Auf dem Veranstaltungsplatz wartete dann Maskottchen „Lohni“ und hier gab es dann mit ihm noch viele Erinnerungsfotos.