-Anzeige-Dr. Lars Schmidt als Amtsnachfolger des ausgeschiedenenNotars Dr. Carsten Schmitz zum Notar in Polch bestellt

Amtsantritt in Polch

Amtsantritt in Polch

Ein herzliches Willkommen dem neuen Notar Dr. Lars Schmidt (Mitte) in Polch kam von Verbandsbürgermeister Maximilian Mumm (l.) und Stadtbürgermeister Gerd Klasen (r.). US

Amtsantritt in Polch

Notar Dr. Lars Schmidt freut sich auf seinen neuen Aufgabenbereich auf dem Maifeld.

Polch. Seit dem 1. August 2017 wurde vom Minister der Justiz Dr. Lars Schmidt zum Notar in Polch bestellt. Er wird damit Nachfolger des ausgeschiedenen Notars Dr. Carsten Schmitz, der bis Anfang 2017 das Amt mit Amtssitz in Münstermaifeld inne hatte. Jetzt hatte die Justizverwaltung festgelegt, den neuen Amtssitz des Notars nach Polch zu verlegen. Der 33-jährige Dr. Lars Schmidt hatte sich auf diese Stelle beworben und bekam auch den Zuspruch. Seine letzte Wirkungsstätte war in Mainz als Notariatsverwalter. Jetzt hat er seine Büroräume in Polch am Marktplatz 13 bereits bezogen und freut sich, sein Amt als neuer Notar auf dem Maifeld ausüben zu können. Der Notar ist ein Träger eines öffentlichen Amtes, der die Beteiligten unabhängig und unparteiisch betreut. Dr. Lars Schmidt hat die Notarstelle im Maifeld übernommen und damit auch alle Akten der Vorgängernotare. Zudem hat der neue Notar einen Sprechtag in Münstermaifeld eingerichtet. Voraussichtlich ab September 2017 wird es an jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in den Räumen der Stadtverwaltung möglich sein, den Notar dort anzutreffen und zu sprechen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist jedoch zu empfehlen, um Wartezeiten zu vermeiden. Zur Zeit noch mit zwei Mitarbeitern gibt es noch viel Arbeit in den neuen Büroräumen zu erledigen. Die Öffnungszeiten des Notarbüros sind: Montags bis Freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr. Zusätzlich montags nachmittags von 14 bis 17 Uhr; dienstags von 14 bis 18.30 Uhr; donnerstags von 14 bis 17 Uhr und freitags von 14 bis 16 Uhr.

Noch ist der Notar wohnhaft in Bingen, jedoch möchte er in absehbarer Zeit auch mit seiner Familie auf dem Maifeld ansässig werden. „Die Menschen, gerade auf dem Maifeld sind nett, herzlich und sehr zugänglich. Man hat mich freundlich und sehr offen empfangen“, verriet Dr. Lars Schmidt in einem kurzen Gespräch. Zudem findet er die Umgebung sehr attraktiv und schön. Natur und auch die Landwirtschaft haben ihren Reiz und das liebt er auch sehr, nicht zuletzt, da seine Frau aus einer Landwirtschaftsfamilie kommt. Für ihn ein sehr schöner Bezirk, der nun in seiner notariellen Verantwortung liegt. Ein herzliches Willkommen kam auch von Stadtbürgermeister Gerd Klasen und Verbandsbürgermeister Maximilian Mumm, die dem neuen Notar in einem persönlichen Besuch ihre Aufwartung machten. Wer noch weitere Informationen zum Notar auf dem Maifeld benötigt, erhält diese auch unter: www.notar-polch.de.