-Anzeige-Azubis der Raiffeisenbank führten eigenständig für zwei Wochen die Filiale

Azubis übernahmen die Verantwortung

Azubis übernahmen die Verantwortung

Zwei Wochen lang wurde die Filiale in Gelsdorf von den Azubis eigenständig geführt. Privat

Grafschaft-Gelsdorf. „Wir sind da, wo Sie sind – digital und lokal!“ unter diesem Motto startete die Azubi-Filiale der Raiffeisenbank Voreifel eG am 26. Juni in der Filiale in Gelsdorf durch.

Zwei ganze Wochen lang wurde die Filiale eigenständig von Azubis geleitet und betrieben. Unter dem Motto, digital und lokal, informierten die Auszubildenden während dieser Zeit über alle Themen rund um das OnlineBanking und die VR-BankingApp mit all ihren Funktionen.

Das Azubi-Team besteht aus sechs Auszubildenden des Ausbildungsjahrganges 2015. Miche´le Breuer, Sabrina Dusend, Julia Jüliger, Katharina Steffen, Lars Steinbüchel und Ahmet Öztürk hatten sich neben dem ganz normalen Bankalltag eigene Ziele gesetzt, die es zu erfüllen galt.

Hierzu hatten die angehenden Bankkaufleute bereits Wochen im Voraus Termine koordiniert und Beratungsgespräche vereinbart. Abgerundet wurde das ganze Projekt durch ein Gewinnspiel, an dem alle Besucher der „Azubi-Filiale“ in Gelsdorf während der Aktionswoche teilnehmen könnten. „Wir sind sehr stolz, dass unsere Azubis mit einem solch engagierten Projekt an uns herangetreten sind!“ bestätigt Markus Perk, Ausbildungsleiter. „Diese Lust und der Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen, hat uns sehr beeindruckt.“ ergänzt Mathias Lutz, Vertriebsvorstand der Raiffeisenbank Voreifel eG.

Pressemitteilung

RaiffeisenbankVoreifel eG