-Anzeige-Das Werk56 lädt zur großen Fete für Rettungskräfte aus Koblenz und der Region ein

Blaulichtnachtwirft Schatten voraus

Blaulichtnacht
wirft Schatten voraus

Rocken sich seit Jahren durch die Region: Die Band Saint macht bei ihrer aktuellen Tour halt am Samstag, 19. November im Werk56. Foto: privat

Blaulichtnacht
wirft Schatten voraus

Die Retter aus dem Helferwesen haben auch dieses Jahr eine gemeinsame Fete: Bei der Blaulichtnacht wird das Werk56 in Koblenz zum Hotspot aller Retter gemacht. Foto: Christoph Falk

Koblenz. Im Einsatz müssen sie alle miteinander kooperieren und Schulter an Schulter arbeiten: egal ob im Haupt- oder Ehrenamt. Die Männer und Frauen von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst & Co. sind rund um die Uhr für die Bevölkerung in der Region in Bereitschaft. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Grund zusammen zu feiern und das über die Grenze der eigenen Organisation hinaus. Am Samstag, 19. November lädt das Werk56 erneut zur großen Fete ein: Nach dem großen Erfolg bei der Premiere im vergangenen Jahr legen die Verantwortlichen nach. Bei der Blaulichtnacht sind alle Retter eingeladen, ihren stressigen Alltag hinter sich zu lassen. „Klasse, dass das ganze erneut stattfindet“, ist der einhellige Tenor aus den sozialen Netzwerken.

Bereits im vergangenen Jahr strömten über 500 Helfer aus Koblenz und der Region ins Werk56. Miro Höfer vom Veranstalter B&K Rent GmbH ist sich sicher: ,,Wir haben viel positives Feedback erhalten“, und ergänzt, „dass wir selbst Mitglieder bei der Feuerwehr sind und wissen, dass eine solche Fete „unter seines gleichen“ immer eine tolle Sache ist“.

Was erwartet die Gäste? Neben einem guten Warm-up mit den Hits der 90er heizt in diesem Jahr die Coverrockformation „Saint“ den Gästen ein. Die bekannte Band hat sich seit Jahren einen Namen in der Region ersungen. „Uns geht es nicht nur um die Partystimmung. Wichtig ist auch der soziale Aspekt. Die Leute kennen sich aus Einsätzen und Übungen und können nun gemeinsam einmal feiern oder sich auch zu Gesprächen in den zweiten Barbereich in den Keller zurückziehen. Das ist ein weiteres Ziel unserer Veranstaltung“, meint Mitorganisator Torsten Schnack.

Die Eventhalle Werk56 bietet dazu eine tolle Atmosphäre: fabrikähnlich im Innenbereich wirkt die LED-Lichttechnik besonders förderlich für eine großartige Stimmung. „Auch für das leibliche Wohl sorgen wir. So konnten wir das noch junge Königpilsener Bierhaus aus der Koblenzer Altstadt gewinnen. Ebenso wie die Zusage für eine Promotionaktion eines bekannten Szenegetränkherstellers. Es wird abwechslungsreich“, meint Miro Höfer.

Für Marketing und Werbung verantwortlich ist Eric Brüning und er berichtet erneut von einer tollen Vorbereitungsphase: „Wir sind bei der Sponsorensuche auf viele Firmen gestoßen, die uns direkt wieder mit einer Unterstützung zugesagt haben. Auch bei der Reichweite über unserer Facebook-Aktivitäten sind wir schnell wieder auf eine technische Reichweite von mehreren tausend Menschen gekommen“, meint Brüning und ergänzt, dass natürlich auch Plakate und Flyer in die Wachen der Rettungsorganisationen verteilt wurden.

Als Medienpartner konnte Eric Brüning auch die Zeitungsmacher von BLICK aktuell gewinnen.

Interesse bekommen?

Die Blaulichtnacht findet am Samstag, 19. November im Werk56, Friedrich-Mohr-Straße 1c in Koblenz statt. Einlass ab 20 Uhr. Eintritt sechs Euro, inklusive Willkommensgetränk und Stoffbändchen. Mehr Infos auf Facebook.com/blaulichtnacht.koblenz.